Großer Monitor

Andreas234

Schraubenverwechsler(in)
Großer Monitor

Hallo zusammen,
ich suche einen möglichst großen Monitor zum zocken. 40" oder mehr.
Ich kenne nur den 4k 40zoll philips bdm4065uc aber der ist nicht so ideal zum gaming.
Wqhd und TN-panel würde passen.

Kennt da jemand was?, spiele momentan am Fernseher aber ist auch nicht so toll.

AW: Großer Monitor

Naja soll ja Leute geben, die das mega finden zum Arbeiten.
Zum Zocken ist das nicht ideal...in so vielen Aspekten.

Ich kenne nur den 4k 40zoll philips bdm4065uc aber der ist nicht so ideal zum gaming.

Komisch, wenn ich mal Prad zitieren darf:

Bei einem Business-Monitor würde man nicht solche schnellen Schaltzeiten erwarten. Selbst für Spieler sind diese Werte schon sehr gut. Und die langsameren Reaktionszeiten für einen reinen Schwarz-Weiß-Wechsel sind im Praxistest von Spielen eher selten relevant.

...

Im Praxistest waren bei einfachen Spielen und Videos keine ungewöhnlichen Nachzieheffekte oder Bewegungsunschärfen zu sehen. Das Bild wirkt auch bei schnellen Bewegungen sehr sauber, und im PixPerAn-Lesbarkeitstest konnten wir problemlos Stufe 9 erreichen, was ein sehr guter Wert ist und selbst von guten Gaming-Monitoren kaum erreicht wird. Die Schlierenbildung fällt auch bei schnellen Bewegungen gemäßigt aus.

Kann natürlich sein, dass Du ESL-Profi bist und andere Erwartungen an einen Monitor stellst. Aber irgendwie lässt Du Dich darüber ja nicht aus.
Naja, ich zocke jedenfalls schon seit letztem Jahr mit dem Ding, und hab keine Probleme feststellen können, aber ich bin auch ein alter Sack und kein Online-FPS-Profi.

Zuletzt bearbeitet:

Ja besser als am Fernseher ist es ja...keine Frage.

Für GTA oder Witcher oder Strategiespiele sicher genial - bin wahrscheinlich zusehr Shooter-Spieler um das Zeug noch als Spiel neben Battlefield wahrzunehmen, aber wo ich jetzt so darüber nachdenke hab ich Bock auf Siedler oder Anno auf 40 Zoll ;)

Zurück