Großer Lüfter, Soundmodul

Hähnchenkeule

PC-Selbstbauer(in)
Großer Lüfter, Soundmodul

Hey, könnt ihr mir sagen wo ich folgende Sachen finde?
1.Einen großen langsam drehenden Lüfter ab 250mm, wie aus so einem Seitenteil eines Gehäuses.
2.Ein Soundmodul, das beim Einschalten des PCs sowas wie "welcome" sagt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: Großer Lüfter, Soundmodul

Hier gibt es einen 220mm Lüfter. Etwas größeres habe ich auf die schnelle nicht gefunden.

Ich würde es mal bei Ebay versuchen.
Im Zweifelsfall ein Seitenteil oder Gehäuse inklusive Lüfter billig ersteigern und dann den Lüfter ausbauen. (und den Rest wieder bei ebay verkaufen. :D )

mfg, Shibi

Joar hier das Sharkoon Rebel 9 Value hat nen 250er...kostet um die 47€.
Aber ehrlich gesagt,wenn du Silent-Fan bist würd ich das lassen. Der is schon ziemlich happig.

NJa soll für ein Selbstbaugehäuse oben drauf, so wie nen riesiger Kühlturmlüfter:ugly:
attachment.php

Joar hier das Sharkoon Rebel 9 Value hat nen 250er...kostet um die 47€.
Wenn man es bei ebay gebraucht kauft, dürfte man es für ~20€ bekommen.
Gebrauchsspuren, Kratzer etc. sind in diesem Fall ja egal, wenn es nur um den Lüfter geht.

mfg, Shibi

Ist der Lüfter denn laut? Wen ja, dann brauch ich ihn nicht...
Ist auch eigentlich mehr wegen der Optik. Man kann halt hindurchschauen auf den Rest der Hardware

Hat der denn einen normalen anschluss?
Nja villeicht kreig ich den Lüfter ja auch ohne das Gehäuse, denn das Ganze besteht aus nicht nur aus dem Lüfter(kostet alles immer Geld:rolleyes:)

Edit: Hab jetzt mal an den Sharkoon-Support geschrieben, ob man den Lüfter auch nachbestellen kann.

Zuletzt bearbeitet:

Hab das oben genannte rebel9,der lüfter ist nicht silent,aber auch nicht störend(ist mir aba egal:D).
Bei mir läuft er mit 12 volt.
Ich werd ihn in den nächsten tagen mal bei 7 respektiv 5 volt "probehören".
Sowie der adapter bestellt und geliefert wurde;)

MFG

ich hab meinen per lüftersteuerung geregelt. die geht bis max. 7V runter, und da ist er ganz ruhig, wenn dann hört man ihn nur minimal, wenn überhaupt. @9V ist er dann schon etwas mehr zu hören, bei 12V ist er recht laut, aber noch nicht so laut wie mancher 80er oder 120er :D wenn es meine lüftersteuerung richtig ausliest, dann hat er @ 7V ca 450 u/min und @12V 660 u/min. mein lüfter wird aber wahrscheinlich ab nächster woche nicht mehr genutzt, weil dann hoffentlich das window kit ankommt :banane:

die 7V und 9V hab ich per multimeter gemessen ;)

Zurück