Großer Fernseher = Hoher Lag?

HolaQueTal

Kabelverknoter(in)
Großer Fernseher = Hoher Lag?

Hallo Leute, in einem Geschäft in meiner nähe könnte ich den
Samsung ue32h5090 für 250€ oder den Samsung ue40h5070 für 299€ bekommen.
Ich habe ein Paar Tests zu dem 32h5070 und 40h5070 durchgelesen und die beiden sollen
gut spiele-tauglich sein. Der 32h5070 schafft, laut hdtvtest.co.uk, 20ms Lag, mein Bildschirm zurzeit hat 10ms.
Ich plane zukünftig Spiele wie GTA V auf dem Fernseher zu spielen (xbox controller).
Ich bin kein Hardcore gamer oder jemand der sich extrem mit Fernsehern auskennt.
Zusatzfunktionen wie Smart TV, 3D oder Internet sin irrelevant. (kann man Updates per USB STick installieren?)
Hat ein größerer Bildschirm höheren Input lag?
Sind alle ueh5000 serie Modelle gleich, in Bezug auf die Hardware? der 5090 sieht schlechter aus als die 5070 Modelle.

MfG und Que Tal? :DD

AW: Großer Fernseher = Hoher Lag?

Ich bin auch kein TV Experte, aber die reine Bildschirmdiagonale hat nichts mit dem Lag zu tun ;)
Die einzelenen Modelle einer Serien, z.B. h5070, unterscheiden sich i.d.R. nur durch die Bildschirmdiagonale, sind aber gleich von der Austattung. Ob sie technisch 100% identisch sind weiß nur Samsung :ugly:

Ein fernseher ist eigentlich immer "langsamer" sofern er keine röhre hat.

So pauschal kann man das nicht sagen. Es gibt TVs mit ziemlich geringem Inputlag die durchaus besser sind als so manche PC Monitore auch wenn der Inputlag von PC Monitoren sicherlich sowohl im Durchschnitt als auch im Bezug auf die besten Modelle wesentlich geringer ist.

Also oftmals scheint es wirklich so, dass größere TVs einen höheren InputLag haben. Ist aber gemischt. Er ist aber eigentlich immer höher als bei PC-TFTs, am ehesten würde ich Sony empfehlen...gibt da auch diverse Seiten die das testen. Ich geb dir bei Interesse mal ein paar.

mfg, crae

Zurück