Große Probleme

Breed1989

Schraubenverwechsler(in)
Große Probleme

Hallo Leute ich habe eine riesiges Problem mit meinem Rechner. Vor ca. 2 Wochen habe ich mir selber einen PC zusammengestellt. Habe aber große Probleme mit Ihm. Das Problem ist das ich zb normale Anwendungen starte und der unheimlich lange braucht die zu starten. Der CPU bleibt ab und zu stehen und ca nach 30 sekunden fängt er wieder an richtig zu laden. Könnt ihr mir vllt helfen?

Mainboard: Asus M4A89 GTD Pro
CPU: AMD 1090T
Speicher: G SKill 4GB 1333

AW: Große Probleme

sata hdd oder ide?

weiste zufällig den namen der festplatte?

partitionen NTFS formatiert?

Es kann sein. Manche Boards vertragen sich nicht mit einigen Rams. Wie hoch ist den die CPU Last wenn du ein Programm aufrufst ? Immer oder nur bei bestimmten Anwendungen träge Reaktion ?

Samsung HD 103SJ

Ganz normal vllt bei ein paar Prozent. Gutes Beispiel bei Norton 360. Ich lass ihn nach viren suchen. Er macht es ein paareknden un dann hört er auf, und ein paar sekunden später fängt er wieder an

Trenn mal den PC als erstes vom WWW. Lass dann einen kompletten Virencheck laufen nur um sicher zu gehn.
Wenn alles nichts hilft würd ich das BS neu aufsetzen.

ist bei dir der IDE Modus oder AHCI Modus eingestellt. Hatte mit dem AHCI Modus auch immer Ärger. vll hilft das.

dann teste doch mal ahci. irgendwo gibts auch nen howTo, welches erklärt, wie man trotz bestehender win installation von ide auf ahci wechseln kann.

Hallo
Ist die Samsung nicht eine Sata Platte? (gegoogelt)
Wenn ja,warum steht dann im Bios alles auf Ide?
Lasst die doch über denn Sata Controller laufen.Mit dann eingeschalteten S.M.A.R.T
Oder versuch mal zumindest den Eide Enhance Modus.
Dann mal mit der Samsung Software oder HD Tune unter Windows die Platte checken.

Gruß CB

Zurück