Große Probleme Win.7!! Hilfe!!

G

Gast1714770604

Guest
Große Probleme Win.7!! Hilfe!!

Ich habe mir Letzte woche avast! Installiert
und "ich glaube" seitdem kommt bei mir bei Windows Update diese Fehler meldung: Zwischenablage01.jpg
Beim Wartungscenter ähnliches: Zwischenablage02.jpg
Der Windows Defender macht auch nichts wenn ich ihn starten möchte
und von avast! popt abundzu eine meldung auf C:\.......; Infektion: Malware...; Prozess:Explorer.exe :what::huh:

AW: Große Probleme Win.7!! Hilfe!!

Gib mal in die Startmenü-Suche "msconfig" oder "Systemkonfiguration" ein, und schau mal ob die Dienste denn beim Start überhaupt geladen werden.

very suspicious ...

Ich würde mal fast sagen, du solltest es mal mit einer Systemzurücksetzung probieren. Denn die Dienste hats ja offensichtlich komplett zerlegt.

Windows Update + Sicherheitscenter deaktiviert, Avast meldet einen Virus... naheliegenste Vermutungen: Du hast dir wirklich a) Scareware (einen falschen Avast Antivir) oder b) einen Virus eingefangen :ugly:? Und ob der sich unter der Explorer.exe oder sonstwo versteckt, ist erstmal egal.

Haste mal das System auf Viren gescannt (komplett)? Die Meldungen sollten eigentlich alle Alarmglocken klingeln lassen.
Systemwiederherstellung bringt erfahrungsgemäß nix, probieren kannst du es.
Ansonsten eine bootfähige CD mit OS + Antivir besorgen, bei Befall wäre eine Neuinstallation von Windows (nach Formatierung der Festplatte) anzuraten.

Ja das kann auch sehr gut sein, ich bin aber mal davon ausgegangen dass er bereits nach Viren gesucht hat ... Sonst wäre das hier ja irgendwie zu blöd :D

An Scareware habe ich noch nicht gedacht, dass ist allerdings gut möglich. NPG, von welcher Seite hast du es denn rutnergeladen?

Ich glaub das war chip ich lass mal den pc von norton internet secur... testversion überprüfen
"na hoffetlich muss ich nicht WIEDER ZUM 4. Mal neu aufsetzen!:huh::("

avast sagt:Anhang anzeigen 693063
norton hat übrigens die selbe malware öfters beim scan geblockt
scan leuft noch

Anhänge

• Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    652,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hm daraus lässt sich gerade nicht viel schließen ... kann avast das in quarantäne schicken oder sowas?

Zurück