AW: Groß-Umbau aber 400 Watt NT???
Der Sockel läust zwar aus, ist aber für mindesten die nächsten 2 Jahre mehr als gut genug. CPU Leistung ist heute nicht das Problem sonder die der Grafikkarten.
Ersteinmal würd ich mich nicht allzu weit ausm Fenster lehnen, was die Leistungsfähigkeit der CPU betrifft.
Hier würd ich auch nicht von 2 Jahren ausgehen sondern von 1-1,5, maximal...
und AMD gleich wieder mit vespätung des Danebs,
Das ist doch Unsinn, der Shanghai ist voll im Zeitplan und wird mittlererweile sogar ausgeliefert, die ersten Final Denebs dürften auch schon verpackt sein bzw in Produktion.
Es schaut auch so aus als liefe die 45nm Produktion bei AMD recht gut, so dass man hier eher nicht mit Verspätungen rechnen kann.
Wohl aber mit schlechter Verfügbarkeit am Anfang, da sich die ganzen 'AMD Fans' bzw die wo kompatible Boards haben, die Läden leerkaufen werden.
wird wie es aussieht auch nicht grad den vogel abchießen und sicher auch nicht ganz billig zu haben sein.
Nach den bisherigen Informationen zu urteilen wird er schnell genug sein, AMD spricht auch von Übertaktbarkeit bis fast 4GHz, was eher für die nächsten 2 Jahre langt als ein oller ALlendale bzw Conroe Kastrat.
und 200€ auszugeben damit man neue Spiele zocken kann hält sich doch im Rahmen.
Die 200€ werden auch mit einem kompletten Umstieg nicht mehr, aber hier auf einen 5000+ oder ähnlich zu setzen ist auch nicht unbedingt sinnvoll...
Auch wenns sinniger wäre als 'nur' ein neues Board zu kaufen...
Ganz einfach, länger sparen.
Ganz genau!
Ist ja nicht so, das irgendwer gezwungen wird, aufzurüsten.
Und momentan scheint der Rechner ja noch zu laufen, da kann man dann auch noch ein bis zwei Monate warten...