Groß Clockner und Heidi für Q9550 und GTX 260 (Sparkle) ?

zwiebelchen

Schraubenverwechsler(in)
Groß Clockner und Heidi für Q9550 und GTX 260 (Sparkle) ?

Hi,

habe mir jetzt einen neuen PC zusammen gesetzt. Allerdings stört mich die Lautstärke doch noch erheblich (momentan noch die Boxed-Kühler).

Er besteht aus folgendem:
CPU: Q9550,
MB: Asus P5Q,
GPU: Sparkle GTX 260

Ich denke das größte Problem wird das Cooltek CT-K3 werden, oder ?

Läuft die Sparkle mit der Heidi zusammen ?

Anbei noch ein paar Bilder, damit ihr euch mal ein Bild davon machen könnt :D

Grafikkarte von hinten http://img269.imageshack.us/img269/5428/grafikhinten.jpg

PC von innen (etwas kaotisch :schief:) http://img190.imageshack.us/img190/6844/pcinnen.jpg

Ich denke, ein 120mm Gehäuse-Lüfter wäre dann auch angebracht, oder ? Könnte hinten, unter dem Netzteil, einen anbringen.

Schon mal thx im Vorraus für eure Antworten !

AW: Groß Clockner und Heidi für Q9550 und GTX 260 (Sparkle) ?

Jep, da sollte hinten ein Lüfter ran.
Vorne hast du ja hoffentlich einen (Lüfter).

Bist du sicher, dass dir die Graka zu laut ist?
Ich würde es vorerst nur mit einem neuen CPU-Kühler probieren.

Jop, ziemlich sicher...
Hab die CPU mal runtergetaktet und passiv laufen lassen, man hat immer noch was gehört. Wäre es denn warscheinlich, dass die Heidi leiser ist als der GTX 260 Boxed ?

Hast du jetzt vorne im Case einen Lüfter der rein bläst?

Dann besorg dir mal Caselüfter z.B. Scythe Slipstream 800 (2x) und einen CPU-Kühler z.B. EKL Alpenföhn Groß Glockner oder einen Scythe Mugen2.

Wenn dir das dann immer noch zu laut ist, sehen wir weiter.
Den Grakakühler zu wechseln ist nämlich etwas schwieriger.

Wieso schwieriger ? Das sehe ich nicht so (hab mal einen Artikel über die Heidi gelesen mit Bildern, sah nicht schwerer aus als ein CPU-Kühler).

Den Großclockner wollte ich mir sowieso holen, siehe Titel. Und wenn der PC offen ist und die CPU passiv läuft und ich noch was höre, was solls' denn dann sein ?

Kann mir denn keiner kurz und knapp beantworten, ob die Heidi auf der Sparkle GTX läuft und ob das alles in meinem Cooltek Platz hat ?

Case-Lüfter kommen auf jeden Fall...

Ja, die Heidi passt auf deine Graka, nur halte ich von ihr nichts, weil da meiner Meinung nach die anderen Komponenten nicht ordentlich gekühlt werden.

PS: Du hörst weniger, wenn das Case geschlossen ist.;)

Ich habe doch bereits erwähnt, dass ich dann alles kühlen werde. Sowohl den Groß Clockner für die CPU, die Heidi für die GPU und dann noch Case-Lüfter. Klar, dass nur der neue GPU-Lüfter nix bringt.

Fadi meint nicht deinen rechner sondern die Graka denn eine Graka besteht nicht nur aus der GPU.

Ich habe doch bereits erwähnt, dass ich dann alles kühlen werde. Sowohl den Groß Clockner für die CPU, die Heidi für die GPU und dann noch Case-Lüfter. Klar, dass nur der neue GPU-Lüfter nix bringt.
Jep, da hast du mich falsch verstanden.;)

Ich meinte, dass die Heidi, meiner Meinung nach, die Spannungswandler nicht sonderlich kühlt.
Vielleicht gibt es einen passenden Kühlkörper dafür zu kaufen, das weiß ich aber nicht.

Zurück