groß clockner auf ma770t-ud3p

ZazaB.

Schraubenverwechsler(in)
groß clockner auf ma770t-ud3p

So Leute ich bräucht mal schnell Hilfe.
Heute ist mein Pc von Hardwareversand angekommen und ich muss noch den CPU-Kühler anbauen.
Aber irgentwie bekomm ich die zwei Laschen zum festmachen nicht über die zwei dazugehörigen Nippel.
Eine Seite geht mit ein bischen Gewalt aber die andere Seite nichtmehr, zumal die eine Seite auch so nah an der Gehäusewand dran ist das ich da nur seitlich rumfummeln kann ohne überhaupt was zu sehen.
Gibts nen Trick wie man das einfacher hinbekommt?
Danke schonmal!

AW: groß clockner auf ma770t-ud3p

Bau das Mainboard aus das sollte erstmal alles erleichtern :)

und dann guck mal ob man "Laschen" umstellen kann.

Habe auf dem selben Board den Grossclockner BE verbaut, das geht eigentlich nur im ausgebauten Zustand.
Es brauch sehr viel Kraft die Laschen über die Nippel zu ziehn.;)
Ich habe zusätzlich noch das Problem gehabt das die Heatspreader der RAM-Module zu hoch waren, musste den Lüfter umsetzen. Jetzt saugt er zwar, aber die CPU(PII X2 550BE) hat auf Linpack 43 °C.

Hab grad nochmal im Internet rumgesucht und noch andere Leute gefunden die den Groß Clockner nicht drauf bekommen bzw die sogar das Mb durchbrechen:wow:. Wie kann es dann sein das die PCGH im Heft was von geringem Montageaufwand schreibt?
Also ich werd jetzt wieder den Boxedkühler draufmachen. Mb ausbauen ist mir zu heikel ich hab den Pc ja nicht umsonst zusammengebaut bestellt.

Nya es ist auch im eingebauten zustand möglich ... hab ihn bei nem kumpel aufsgleiche board gebaut nur sitzt er jetzt so fest das er nie wieder abgehen wird >.<

Zurück