AW: Gronkh: Letsplayer erhält Rundfunklizenz von der Landesmedienanstalt NRW
Mal abgesehen davon, dass Du als Voraussetzung für das "Aufzwingen einer Schanklizenz" entsprechende Getränke im Angebot haben musst...
Und Gronk bietet eben hier "Getränk" Livestream zu festen Zeiten an - ergo: Sendelizenz.
Youtube hat eine eigene Sektion - mit eiener App - für Kinder:
YouTube Kids
Nur gab es da in den letzten Wochen auch ein paar Skandale, dass sich einige Kanäle da rein gedrängt haben, die dann alles andere als jugendfreie Inhalte produzierten.
Hintergedanke war: Kinder schauen länger und schalten seltener um - ergo: mehr Werbeeinnahmen bei elendig langen und teilweise sehr verstörenden Videos.
Da hat Youtube den Bannhammer rausgeholt und viele dieser Kanäle sind verschwunden.
ja aber wenn ich eine imbissbude habe und mir jemand eine schanklizenz aufzwingen will, dann muss ich das weder gut finden noch den sinn verstehen.
Mal abgesehen davon, dass Du als Voraussetzung für das "Aufzwingen einer Schanklizenz" entsprechende Getränke im Angebot haben musst...
Und Gronk bietet eben hier "Getränk" Livestream zu festen Zeiten an - ergo: Sendelizenz.
Meines erachtens betrifft was den schutz angeht der minderjährigen die schuld ebenfalls teilweise die Plattform die genutzt wird.
Bei Twitch kannst du ja deinen Stream als ab 18 markieren aber es wird nicht wirklich kontrolliert ob eine person wirklich 18 ist, sprich falschangaben werden gemacht.
Wenn man auf dauer solche dinge eher vermeiden möchte wäre sowas wie post ident als verifikations Massnahme zu nutzen für solche plattformen.
Wenn man öfter eine solche Plattform nutzt um sich dinge anzuschauen dann wäre der aufwand wohl einem wert.
Finde aber teilweise den unterschied zwischen youtube voraufgenommenen videos und welche die Live gestreamed werden teilweise eher schwamming.
Wenn jemand vom Schutz seine kinder redet müsste auch youtube komplet geblockt werden und jeglichen anderen Seiten auf denen material sein könnte das noch nicht für das Kind geeignet ist und ohne verifikation einfach geschaut werden kann.
Im moment betrifft das ganze wenige streamer in deutschland aber wenn man an hobby streamer denkt, die können sich das nicht unbedingt leisten, oder jemand der eher erst anfängt.
Wenn man wie schon erwähnt sagen würde ich streame 3 mal die Woche und zwar an diesen Tagen hat man ja schon einen sendeplan und da es das internet ist ist die Obergenze von möglichen zuschauern extrem hoch.
Ich finde das Thema allgemein gesehen interessant aber sie gehen gegen die grossen Streamer vor aus dem grund weil man da Geld machen kann und weniger aus einem anderen grund.
Youtube hat eine eigene Sektion - mit eiener App - für Kinder:
YouTube Kids
Nur gab es da in den letzten Wochen auch ein paar Skandale, dass sich einige Kanäle da rein gedrängt haben, die dann alles andere als jugendfreie Inhalte produzierten.
Hintergedanke war: Kinder schauen länger und schalten seltener um - ergo: mehr Werbeeinnahmen bei elendig langen und teilweise sehr verstörenden Videos.
Da hat Youtube den Bannhammer rausgeholt und viele dieser Kanäle sind verschwunden.
) scheint es aus meiner Sicht so zu sein, dass die Uhrzeit nur eine von mehreren Möglichkeiten ist, die Jugenschutzbestimmungen einzuhalten.