Grim Fandango Remastered Edition: Mit Unreal Engine 4 zum Augenschmaus

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grim Fandango Remastered Edition: Mit Unreal Engine 4 zum Augenschmaus

Grafisch ist an Grim Fandango in der Remastered Edition leider nicht viel passiert, was auch der einzige Kritikpunkt am Spiel ist. Wie gut das Adventure mit der Unreal Engine 4 aussehen könnte, zeigt ein Künstler.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grim Fandango Remastered Edition: Mit Unreal Engine 4 zum Augenschmaus

Lieber hätte ich ein Remastered zum Vollpreis mit dieser optischen Darstellung bezahlt als ein simples Update des alten. Aber naja. Ich warte bis heute auf Zelda umgesetzt mit UE oder CE :ugly:

Und Grim Fandango hat fette UE4-Optik warum genau nochmal nötig...? :stick:

Hat Zelda auch nicht, würde aber beiden Games gerecht werden oder? Simples aufkochen ist halt eher lala wie ich finde. Systemshock 1 und 2 würde mir mit UE3/4 auch besser gefallen, obwohl es das Game nicht benötigt.

Oder richtig! Dann zahle ich auch nochmal VP!
Ebenso: lieber Neuauflagen kreativer Klassiker als COD 1378, Betaphield 347 welches sich noch mehr wie Alphaphield anfühlt...
Ich spiele seit Jahren nur noch Spiele kurz an die auf STEAM um 2-5€ verschleudert werden, weil ich für die Grütze die in den letzten Jahren rauskommt, und von den Magazinen hier so gehyped wird, keine 40€ ausgebe, wenn sie doch eh immer nur dasselbe sind. Einzige Ausnahmen waren STALKER, Deus Ex und Starcraft 2,

Irgendwie merkt man langsam wo es dieses Jahr hin gehen soll, HD Neuauflagen guter alter Spiele bis zu Erbrechen. Bitte nicht, macht was Neues :nene:
Wo konnte man Grim Fandango den in den letzten Jahren kaufen? Nirgends!
Du beschwerst dich also beim falschen Spiel über dieses Problem, das wäre bei Fahrenheit deutlich angebrachter.

"Allerdings muss man auch sagen, dass dieser deutliche Mehraufwand zu einem höheren Preis der Remastered Edition von Grim Fandango geführt hätte. Das Spiel wäre dann gewiss nahe an einen Vollpreis gekommen, wenn alle Szenen in einer neuen Engine gebaut hätten werden müssen."

Der zweite Teil ist unzweifelhaft korrekt. Der erste so absolut gar nicht!
Hätte DoubleFine das Spiel in eine neue Engine geported, dann wäre es kein Remaster mehr, sondern bereits ein Remake! Ich bin zwar ein Freund von Remakes, sehe aber dennoch die Problematik, dass es sehr viel schwieriger ist einen Remaster denn ein Remake zu verhauen!
Im Remake wird ja schließlich alles nochmals von Grund auf neu errichtet---das ist von Natur aus eine sehr zweischneidige Angelegenheit, die oft in die Hose geht!
P.s.: Für ein Remaster hat DoubleFine wirklich beinahe Perfektion erreicht. Dass die vorgerenderten Zwischensequenzen nicht nochmal neu aufgelegt wurden ist schade, aber verständlich und wirklich der einzige Punkt, bei dem man "zum Meckern ansetzen könnte"!

Zurück