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Grid Autosport: PC mit 30 GB HD-Texturen als Kostenlos-DLC, Fahrhilfen und Schadensmodell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
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Zu Codemasters' Grid Autosport gibt es einen ganzen Stapel neuer Informationen. Für PC-Spieler am wichtigsten: PCs sind bekanntermaßen die Leadplattform. Hierfür werden auch die HD-Texturen entwickelt, die installiert bis zu 30 Gigabyte groß sein sollen.

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DarkScorpion

PCGH-Community-Veteran(in)
So lange es kostenlos ist, und sie dadurch länger an den Texturen feilen können ist es für mich kein Problem. Und das trotz meiner kleinen Leitung
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Das hört sich doch mal nicht schlecht an, bin mal gespannt ob ich mit meiner jetzigen GTX 660 auch noch in den Genuss der der ganzen HD Texturen komme und sie nutzen kann.
 

EvilCloud86

Freizeitschrauber(in)
Naja schaut euch mal genau die Felgen an.... schauen net wirklich rund aus und zur heutigen Zeit keine rundausehenden Felgen hinzubekommen naja!!! :daumen2:
 

Iconoclast

BIOS-Overclocker(in)
Naja schaut euch mal genau die Felgen an.... schauen net wirklich rund aus und zur heutigen Zeit keine rundausehenden Felgen hinzubekommen naja!!! :daumen2:

Stehe Grid 3 zwar auch sehr skeptisch gegenüber, aber man kann es auch leicht übertreiben. Die Felgen wirst du im Spiel eh nicht zu Gesicht bekommen und wenn, dann ist man so schnell, dass man da eh nicht erkennt, ob irgendwo eine Kante drin ist. :ugly:
 

EvilCloud86

Freizeitschrauber(in)
Stehe Grid 3 zwar auch sehr skeptisch gegenüber, aber man kann es auch leicht übertreiben. Die Felgen wirst du im Spiel eh nicht zu Gesicht bekommen und wenn, dann ist man so schnell, dass man da eh nicht erkennt, ob irgendwo eine Kante drin ist. :ugly:

naja wenn ich ein rennspiel zocke, dann gibts öfter mal momente bei denen ich langsam fahre oder einfach stehen bleibe um meine Karre zu bewundern gerade bei Games bei denen man noch die Optik verändern kann :D
Wenn dann alles top aussieht aber ich an den Felgen/Reifen mehrere kannten sehe.......:kotz:

EDIT: Natürlich mit Kameraschwenk und so ^^
 
L

Laggy.NET

Guest
Ach was, ich hab mir 5-10 GB Speile sogar mit DSL Light 384 (46 KB/s) geladen. läuft doch nebenbei... :ugly:

Aber die News ist ja mal sehr vielversprechend. Ich bin zwar der Meinung, dass Texturen in Rennspielen allgemein eher relativ unwichtig sind, da der Lack keine Details aufweist, sondern nur eine Spiegelnde Oberfläche ist und die Rennstrecke eh mit hoher Geschwindigkeit vorbeizieht, aber eine Cockpitansicht und Sponsorenlogos auf Autos würden natürlich in erster Linie profitieren. Daher nice to have.

Wenn das Game auch wieder so ähnlich niedrige Anforderungen @ max Details hat wie GRID 2, und weiterhin Forward+ für anständiges MSAA nutzt, bin ich glücklich.
 

iStefffff

Kabelverknoter(in)
Kommt auf die lLitung an die man hat, bei meiner 6000er Leitung wo pro Stunde 1,8-2.0GB durchgehen ist das schon noch ein bisschen was.


Dann lässt es halt über Nacht laufen.
Übrigens würd ich mich bei der Geschwindigkeit bei meinem Anbieter beschweren. Das ist ja über 30% weniger als da theoretisch durch sollen
 

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Das hört sich doch mal nicht schlecht an, bin mal gespannt ob ich mit meiner jetzigen GTX 660 auch noch in den Genuss der der ganzen HD Texturen komme und sie nutzen kann.

Je nachdem, wie Codemasters die Texturen und deren Streaming auslegt, kann das im Falle der GTX 660 eng werden, da sie nur 1,5 GiB voll angebundenen Speichers hat. Wer eine "echte" 2-GiB-Karte oder mehr besitzt, ist aber meiner Einschätzung nach auf der sicheren Seite.

MfG,
Raff
 

grenn-CB

Lötkolbengott/-göttin
Dann lässt es halt über Nacht laufen.
Übrigens würd ich mich bei der Geschwindigkeit bei meinem Anbieter beschweren. Das ist ja über 30% weniger als da theoretisch durch sollen

Mach ich ja zum Teil jetzt schon, aber sind das wirklich über 30% weniger als es sollen?
Laut diversen Speedtests komme ich je nach Messung immer auf 5100 bis 5400kBits/s und auf 640-670kByte/, was ja ca. 10-15% weniger wären.
Bei Steam und überall woanders sind es dann aber nur noch 500-580kByte/s, nur ganz selten sind es mehr.

@PCGH_Raff
Danke für deine Einschätzung, mal sehen vielleicht wird sie ja dann auch ausgetauscht, aber bisher bin ich mit der GTX 660 noch ganz zufrieden.
 

Kaimanic

Freizeitschrauber(in)
Genau. Bei 200 KmH schaue ich, ob ich eine Ecke in den Felgen finde. Im Übrigen benutzt Project Cars auch keine Tesselation. Viel schlimmer ist für mich, dass heute mein Frühstücksei nicht weich genug war. Naja. Zumindest hatte es keine Ecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

PCGH_Raff

Bitte nicht vöttern
Teammitglied
Tessellation ist nur die Möglichkeit, reichlich Polygone relativ effizient auf den Schirm zu bekommen. Diese DX11-Funktion ist aber nicht der einzige Weg, man kann die Modelle auch "einfach so" mit mehr Polygonen ins Spiel packen, dann gibt's aber einen größeren Datenverkehr ggü. Tessellation.

MfG,
Raff
 

Beam39

Software-Overclocker(in)
Je nachdem, wie Codemasters die Texturen und deren Streaming auslegt, kann das im Falle der GTX 660 eng werden, da sie nur 1,5 GiB voll angebundenen Speichers hat. Wer eine "echte" 2-GiB-Karte oder mehr besitzt, ist aber meiner Einschätzung nach auf der sicheren Seite.

MfG,
Raff

Sag das mal meiner GTX480 :D
 

derbmann

Schraubenverwechsler(in)
Langsam wirds eng für meine GTX580 :(
Grid 2 geht noch alles auf max + 3D aber für kommende Titel wie z.b. Watch Dogs oder eben auch das neue Grid sehe ich schwarz...
(Zumindest für max out und schon gar nicht 3D)
 

Rainer B. Trug

PC-Selbstbauer(in)
Je nachdem, wie Codemasters die Texturen und deren Streaming auslegt, kann das im Falle der GTX 660 eng werden, da sie nur 1,5 GiB voll angebundenen Speichers hat. Wer eine "echte" 2-GiB-Karte oder mehr besitzt, ist aber meiner Einschätzung nach auf der sicheren Seite.

MfG,
Raff

Erstmal abwarten, ob es bei den Grid-typischen Mini-Rennen pro Schauplatz überhaupt in solche Regionen geht. Und wenn nicht (habe selber "nur" ne 470AMP), meine Güte, bleiben die Texturen eben weg. Hat man zum Posten in Schirmschuß-Beiträgen eh mehr von als im eigentlichen Spiel.

Langsam wirds eng für meine GTX580 :(
Grid 2 geht noch alles auf max + 3D aber für kommende Titel wie z.b. Watch Dogs oder eben auch das neue Grid sehe ich schwarz...
(Zumindest für max out und schon gar nicht 3D)

Ich glaube, dir fällt ein Ei aus der Hose, wenn du nicht alles auf Ultra stellen kannst. Das solltest du unbedingt vermeiden und dir sofort Montag eine neue Grafikkarte kaufen. Richtig teuer muß sie sein, denn, seien wir ehrlich: Wer will denn bitte mit Schatten "nur" auf hoch fahren? Oder Umgebungsdetails? Das sind doch so elementar wichtige Dinge, gerade in einem Rennspiel, also wer da nicht mehr Ultra dabei ist, sollte sich gleich einsargen lassen. Und überhaupt, wie sich das schon anhört: G T X 5 8 0. Hallo? Das is doch voll das alte Lappenteil. Kannste dich auf keiner LAN mehr mit blicken lassen, wenn´s noch welche gäbe. Weg damit! Gittigitt!
 

Wubbi92

Schraubenverwechsler(in)
ICh versteh es Grad nicht ganz irgendwie bin ich dumm oder soo

wird jetzt ein Texturepack fürs ALte Grid gemacht oder fürs 2.?
oder kommt nun ein komplett neues Grid raus.?
weil ein texturepack fürs alte Grid wo alles noch geiler aussieht wäre echt hammer Mäßig


I <3 Codemasters auch wenn Grid 2 Hammer das Arcade Game war aber Grid1, Dirt, Dirt2, Dirt3 waren schon hammer und spiele ich Heute noch :D
 

Rainer B. Trug

PC-Selbstbauer(in)
bin ich dumm oder soo

Es sieht leider fast so aus. :(

wird jetzt ein Texturepack fürs ALte Grid gemacht oder fürs 2.?
oder kommt nun ein komplett neues Grid raus.?
weil ein texturepack fürs alte Grid wo alles noch geiler aussieht wäre echt hammer Mäßig

Leider hat Generation Google verlernt, selbiges zu bedienen. Einfach mal ein bischen Eigenleistung, dann kommt man recht schnell dahinter, um welches Spiel es hier überhaupt geht. :)
 
R

ronrebell

Guest
Über ein Texturpaket freue ich mich, wenns nicht tierisch Leistung frisst.

Viel mehr am Herzen läge der racing Community die bei Grid 2 verlorengegangene Cockpitsicht.
Hoffentlich wird hier nachgebessert.
 

Ramrod

PC-Selbstbauer(in)
Gibt doch schon Texturepacks fürs alte Grid, peppen das Game nochmal ungemein auf.
 
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