Grid Autosport: Kritik am "Boost-Pack"-DLC

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid Autosport: Kritik am "Boost-Pack"-DLC

Codemasters muss Kritik am "Boost-Pack"-DLC für Grid Autosport einstecken. Der bietet für drei Euro dauerhaft 50 Prozent mehr Erfahrungspunkte und Prämien im Spiel. Das allerdings kollidiert mit den Vorwürfen, die Entwickler hätten das Spiel sehr zäh gestaltet - die Kritiker wissen nun, warum.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid Autosport: Kritik am "Boost-Pack"-DLC

AW: Grid Autosport: Kritik am "Boost-Pack"-DLC

Ja die wissen schon wie man es sich mit der Kundschaft versaut. Auch die schweigende Menge wird sicherlich nicht Hurra geschrien haben, nicht jeder fühlt sich dazu berufen auf die Barrikaden zu klettern. Das Verhalten ist hinterhältig da man quasi gezwungen wird es zu kaufen wenn man keine Benachteiligung haben will.
Ich hoffe doch immer noch das Gamer mal aufwachen und die abstrafen

Was ist nur aus GRID geworden .. ?! In Grid 2 habe ich mir für den Singleplayer dann auch die ganzen Karossen per Savegame-Fix geholt, aber Autosport werde ich mir wohl erst gar nicht antun :wow:

asozial......also jeder sollte das spiel zurück geben und es meiden sowas ist unter aller sau!

Ist doch immer so.....fast alle schreien, wie könnt Ihr nur das machen......das ist Abzocken usw.
Und das Ende vom Lied ist, daß sich das Game wunderbar verkauft.

Sind zar nur läppische drei Euro (11 Zigaretten) aber ich unterstütze diese DLC politik bestimmt nicht. Schaun ma mal was sonst noch kommt. Ansonsten gefällt mir das Spiel ganz gut.

e.

das Game im Sale für maximal nen 10ner und den Seasonpass dann auch für maximal 10€. Ich denke, sowas dürfte Kotzmasters eher wehtun als die angeblich "stille Gruppe" die den Quatsch auch noch unterstützt.

haben die von Codemaster nich erstnoch rumgetönt sie hätten aus den Fehlern bei Grid 2 gelernt?!?.....nichts haben Die gelernt, garnichts.....aber ich hab was gelernt,und deswegen werd ich mir das Spiel auch nich für nen 10er im Sale kaufen.....wenn Die wollen dass ich das Spiel spiele dann müssen sie es mir schon schenken.

Dann hoffe ich auf eine Ultimate oder G.O.T.Y. Edition mit allen DLCs inklusive für wenig Geld. Aber bei genauer Betrachtung gab es bei Codemasters doch noch nie eine G.O.T.Y. Edition. Na abwarten und Bier trinken.

und dann wundern sie sich wieder das soviele sich das spiel laden ...

aber dann heulen die firmen wieder rum blää bläää uns geht das ganze geld flötten...

bei dem mist doch kein wunder.. sollten vieleicht malwieder ihr hirn benutzen und auf den kunden zugehen den sié melken wie ne dumme kuh

das schlimme an der sache is das es genug idioten gibt die das unterstützen... ja ich meine das so wie ichs sage in meinen augen sind die unterstützer solcher machenschaften idioten...

Tja

Wir verkaufen ein Game wo nur die Hälfte nutzbar ist, die andere Hälfte kommt mit ein paar DLC. So kann doppelt kassieren und die Kiddys kaufen.
Traurig was aus der Game Industrie geworden ist, zum Glück steht Codemaster auf der schwarzen Liste. Von denen will ich nicht mal ein Game geschenkt, mich würde es zwar freuen wenn der Publisher damit auf die Schnauze fällt aber ich fürchte das wird nicht passieren.

Es gibt da eine ganz einfache Lösung für Leute die das nicht gut finden:
Kauft euch den Kram nicht, damit meine ich nicht nur die DLC´s, sondern auch das Hauptspiel.
Wenn ihr es trotzdem spielen wollt, dann wartet auf den nächsten Sale und gönnt es euch für 5€.

Es ist wirklich schade, ich mochte GRID 1 sehr, doch diesen DLC-Quatsch unterstütze ich nicht.

Das wirklich traurige ist, dass das Spiel auch noch im MP wirklich Spaß macht :( So kann man sichs aber auch mit seiner angeblich so wertvollen Community verscherzen - vorallem weil es hieß man habe auf die Kritik der Spieler gehört. Besten Dank auch

Codemasters hat mal tolle Rennspiele gemacht, aber was die im Moment abziehen ... sowas erwarte ich normal nachdem ein Entwickler von EA gekauft wurde. :daumen2:

GRID 2 aufm Steam grabbeltisch gekauft... GRID... Autosport?... nee lasst mal stecken.

Grid 2 wurde ja auch viel kritisiert, wie ist das spiel eigentlich ? ist es wert ein paar euros zu investieren ?

Grid 2 wurde ja auch viel kritisiert, wie ist das spiel eigentlich ? ist es wert ein paar euros zu investieren ?

Für Grid 2 gibt es mittlerweile eine Demo. Einfach mal bei Steam danach suchen. Dann kannst du dir ein eigenes Bild von Fahrverhalten und Steuerung machen - schlussendlich ist das eh stark Geschmacks-/Gefühlssache, ob es einem gefällt.

Es gibt auch eine Reloaded Edition von Grid 2 mit allen DLCs.

Ein paar Euro ist Grid 2 sicherlich wert, aber nur wenn man mit dem Fahrverhalten etwas anfangen kann. Aber wie erwähnt, es gibt seit Oktober 2013 eine Demo zu Grid 2 (das Spiel selbst erschien bereits im Mai 2013)

Das verstärkt meinen Entschluss GRID Autosport nicht zu kaufen.

Ich weiß nicht aber Codemasters wird mir zu geizig bzw. gierig

Zuletzt bearbeitet:

Wie jetzt, es gibt ein DLC damit ich schneller durchspielen kann?
Was'n das für'n Quatsch?!
Ok Multiplayer wird das stören, keine Frage. Erkaufte Vorteile nerven, kann ich mir vorstellen.
Aber das ist doch Eins zu Eins aus dem Mobil-Sektor kopiert. Dort Gang und Gebe funktioniert mit Sicherheit auch auf allen anderen Plattformen. Ein kurzer Aufschrei und gut, mehr nicht, insofern verdient.
Wer es dort toleriert sollt sich da nicht aufregen.
Zu Spät, Pech gehabt!

PS.: Ich find das Game ausreichend gut um zu investieren.

Zuletzt bearbeitet:

Ich find das Game wirklich gut.
Wäre das Hauptspiel 3€ teurer gewesen (mit Boost Pack natürlich) hätte garantiert keiner irgend etwas gesagt, aber so?

Zurück