Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Codemasters hat just einen Mini-Teaser veröffentlicht, der wahrscheinlich Grid 3 ankündigen soll. Obwohl man darin denkbar wenig zum Spiel erfährt, sind die Entwickler beim Datum sehr konkret: Am 22. folgen weitere, vermutlich handfeste Informationen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Mit wieder gefühlten 50 DLCs für ein paar Autos und 3 Strecken? :schief:
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Immer her mir den Videos. Habe Grid und Dirt immer gemocht. Mehr Ingame Videos wären gefragt.
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Es ist vermutlich naiv, aber ich bin in der Hoffnung, dass Codemasters an der Fahrphysik arbeitet.
Die hat mir in Grid 1 besser gefallen als in Teil 2.
Außerdem sollte man den "Driftmodus" überarbeiten oder abschaffen, denn "driften" ist in Grid 2 ja eher sliden:lol:
Sonst war Grid 2 ein gutes Game, also hier und da nachhaken und Grid 3 wird gut:daumen:

Btw.: Dlcs "muss" man ja nicht holen! Wenn das Herz aber für Rennsport schlägt, kann man chillig im Sale zugreifen.

Edit: Ja die Cockpitsicht fehlt mir in Grid 2 sehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Sehr geil :) Die Grafik in Grid 2 war schon sehr gut, hoffentlich legen sie noch einen drauf. Vielleicht kommt auch wieder die Cockpitansicht
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Klappt doch bei EA mit NFS auch recht gut ^^

Selbst EA ist nicht so dreist mit NFS wie Codemasters mit Grid 2.
NFS Rivals:
Sechs DLCs + ein Gratis DLC (die alle verschiedene Inhalte bieten) = 19,94€
Grid 2
Elf DLCs + ein Gratis DLC (die alle verschiedene Inhalte bieten) = 56,39€
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Selbst EA ist nicht so dreist mit NFS wie Codemasters mit Grid 2.
NFS Rivals:
Sechs DLCs + ein Gratis DLC (die alle verschiedene Inhalte bieten) = 19,94€
Grid 2
Elf DLCs + ein Gratis DLC (die alle verschiedene Inhalte bieten) = 56,39€

Ich denke du solltest mal nachzählen ;) Nach meiner Zählung direkt in Origin sinds bei NFS doch tatsächlich 9 DlC's zu insgesamt 33,99 (wobei die bekommste alle in 4 Komplettpacks um 24,96) + 1 Gratis (2 Autos) ^^ NUR AUTOS

Grid 2 sinds ebenfalls 9 (56,39) - Autos und Strecken + ein kostenloser Spielmodus (Autos, Strecken inklusive...)

sind maximal 10 wenn du im Online modus alle autos freischalten willst statt erspielen... zählt jetzt nicht unbedingt als DLC....

Ich seh jetzt bis auf den Preis keinerlei Unterschiede... Und ich für meinen Teil schieb lieber Codemasters Geld in den Rachen als EA
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Ein paar DLC's weniger, dafür mehr Content out the Box oder im Nachhinein per Patch (man darf noch träumen!) wären doch schön... ;)

Grid 2 sollte ich langsam mal anfangen... :schief:
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Für mich fühlt es sich so an, als ob Grid 2 erst gestern released wurde^^
Und jetzt sehe ich diese News :D
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Ich denke du solltest mal nachzählen ;) Nach meiner Zählung direkt in Origin sinds bei NFS doch tatsächlich 9 DlC's zu insgesamt 33,99 (wobei die bekommste alle in 4 Komplettpacks um 24,96) + 1 Gratis (2 Autos) ^^ NUR AUTOS

Grid 2 sinds ebenfalls 9 (56,39) - Autos und Strecken + ein kostenloser Spielmodus (Autos, Strecken inklusive...)

sind maximal 10 wenn du im Online modus alle autos freischalten willst statt erspielen... zählt jetzt nicht unbedingt als DLC....

Ich seh jetzt bis auf den Preis keinerlei Unterschiede... Und ich für meinen Teil schieb lieber Codemasters Geld in den Rachen als EA

NFS Rivals DLCs:
- Complete Movie Pack - 3,49€
- Lamborghini Complete Pack - 2,99€
- Simply Jaguar Complete Pack - 2,99€
- Ferrari Edizioni Speciali Complete Pack - 2,99€
- Loaded Garage Pack - 2,49€
Das macht ohne das Timesaver Pack genau 14,95€. Und all diese DLCs bringen verschiedene Inhalte mit sich. Zwar gibt es noch einige weitere DLCs allerdings sind das nur einzelne Bestandteile der Packs. Bei Grid 2 dagegen sind es unter Abzug des Zeit-Spar-DLCs noch immer insgesamt 52,40€. Da jedes DLC bei Grid 2 nun mal andere Wagen beinhaltet. Und das ist ein sehr großer Unterschied ob es nun 14,95€ oder 52,40€ sind. Um alles zu haben muss man bei Grid 2 so das 3,5 fache von den NFS Rivals DLCs bezahlen.
Edit: Okay dann stopp ich mal die Diskussion. 1. Listet EA anscheinend nicht alle DLCs laut needforspeed.com müsste es wohl doch mehr DLCs geben als im Store ersichtlich + die DLCs sind verbilligt was man halt auch nur im Store sieht. Beim Spiel selbst sieht der Preis so aus als wäre es der reguläre Preis. Schlussendlich bleibt es aber dabei das beide DLC-Modelle teuer sind. Zumindest meiner Meinung nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Was die unbedingt ändern müssen sind die Speicherplätze von den Online-Daten wie Rank... Diesen werden immer noch Lokal auf dem PC gespeichert bzw. wenn man die Steam-Cloud an hat in der Cloud, aber wenn das Savegame einmal kaputt ist dann kann man gleich auf LVL 1 anfangen ohne Autos und upgrades.
Ich selber war LVL 37 Online und musste mein System neu aufsetzen,danach war ich LVL 1 Online.
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Für mich fühlt es sich so an, als ob Grid 2 erst gestern released wurde^^
Und jetzt sehe ich diese News :D

Wundert mich auch, dass da nun schon so schnell ein Nachfolger kommt.
Ich hoffe mal, dass Teil 3 wieder eher in die Richtung Simulation geht :daumen:
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Wundert mich auch, dass da nun schon so schnell ein Nachfolger kommt.
Ich hoffe mal, dass Teil 3 wieder eher in die Richtung Simulation geht :daumen:

Mir würde eine gescheite Cockpitperspektive + etwas realistischeres Handling schon reichen :D
Versteh eh nicht, warum Codemaster, die Meister der Cockpitperspektive (siehe DiRT 2/3, etc.), diese rausgenommen haben?:what:
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Mir würde eine gescheite Cockpitperspektive + etwas realistischeres Handling schon reichen :D
Versteh eh nicht, warum Codemaster, die Meister der Cockpitperspektive (siehe DiRT 2/3, etc.), diese rausgenommen haben?:what:

Auf Facebook ist zumindest eine Andeutung, dass die Cockpit Perspektive wiederkommt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    5,5 KB · Aufrufe: 46
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Ich zitiere mal:

NeoGAF poster CodiesLoore, community manager for Codemasters, confirms that the tease isn't for DLC and also says that the team has listened to complaints on the lack of cockpit view in GRID 2, a hint that the immersive camera view may return in the sequel.
So steht es ja auch bei PCGH - also scheint eine Cockpitansicht fast schon versprochen zu sein.

Codemasters teases new racing game (GRID 3?) - NeoGAF



Was das Fahrverhalten in Grid 3 angeht, hoffe ich das die Autos mehr Grip haben und das sauberes Ausfahren von Kurven wieder schneller ist als Driften. Selbst die Autos in Grid 2, mit Bezeichnung "Grip" waren teilweise zu drift-lastig. Das Schlimmste was Codemaster wieder tun kann, ist sich in Sache Fahrphysik wieder so krumm zwischen die Stühle zu setzen.


Mein Problem mit Grid 2 ist, dass es sich zu oft "unrund" und das Kurvenfahren fast schon "falsch" anfühlt. Was ist damit meine, ist, dass ich oft nie so richtig weiß, ob ich für das bestmöglichste Ergebnis driften soll, oder ob es überhaupt etwas bringt, statt dessen zu Versuchen die Kurve sauber zu fahren. Und wenn ich die Kurve sauber fahren will, verliert das Auto mMn zu schnell an Grip.
Bei Grid 2 ist Driften für mich eher eine ungeliebte Option, die sich nie 100% richtig anfühlt. Ich bekomme einfach kein Gefühl für die Fahrphysik in Grid 2, die ich irgendwie immer als merkwürdig "unangenehm" wahrnehme. Und ich spreche nicht von den Drift-Wettbewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Freue mich schon deutlich. Cockpit Ansicht wird mir auch dort wieder egal sein, fahre sowieso immer von aussen :D
 
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Wer selbst gerne Auto fährt(nicht nur ein Auto als Mittel zum Zweck sieht) weiß, dass sich die Sicht von innen am besten fahren lässt(außer evtl bei sehr Actionlastigen Racern wie NfS...).
Ich zB hab sehr lange gebraucht um zu wissen was ein Auto wann macht und trotzdem wird man oft böse überrascht.
Ich habe von Arcade bis Sim viel gezockt(GT3+4+5/NfS fast alle Teile) aber bei Grid 2 ist es am schwersten mit dem Untersatz eins zu werden.
Meine Punkte zu Grid 3:
-Driftmodus wie in Teil 1 oder garnicht
-Cockpitansicht und evtl eine Außenansicht, die immer hinter dem Wagen bleibt
-sinnvolleres Tuning, sodass alle Autos einer Klasse ungefähr gleichwertig sind und nicht nur 2-3 Wagen Online gefahren werden -.-

Grafik von Teil 2 war gut. Straßenbelag sieht aber so 1999 aus:lol:, das konnte NfS Hot Pursuit schon besser.
Außerdem wirkt trotz MSAA alles ein wenig kantig(Shader aliasing?).
Ansonsten freu ich mich sehr darauf, denn Grid 2 ist ein wenig ausgelutscht:cool:

@FanBoy: Grafik in Grid 1 besser als in 2? Brille Fielmann! Ganz besonders die Automodelle können schon fast mit den Premiummodellen eines GT5/6 mithalten(nicht zuletzt durch Tesselation) ;)

Edit: Der Lacher des Tages-> "Imba bad" (Denglish-Engleutsch für Fortgeschrittene XD)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

wird eh bad, grid2 war schon schlimmer als nfs
fehlt nur noch nitro

und die grafik von grid2 war auch ziemlich schlecht übertriebenes HDR mehr war da nicht, GRID1 sieht mit downsampling doppelt so gut aus wie grid2.
in grid2 funktioniert downsampling nicht einmal weil das Bild matschig wird

gird1 hatte ich nach 50 Stunden durch
gird2 nach 10 Stunden

die strecken bei grid2 waren auch imba bad, viel zu klein man konnte nie vernünftig Gasgeben, und in jeder kurve musste man driften
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Grid 3: Mini-Teaser lässt auf Ankündigung am 22. April hoffen

Weniger Drift mehr Grip das hoff ich... +Cockpit und ordentlich mit Wheel zu fahren...

hock_01_1397750837.jpg.jpg
 
Zurück