Grid 2: Codemasters verspricht Qualität statt Quantität - auch beim Fuhrpark

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Grid 2: Codemasters verspricht Qualität statt Quantität - auch beim Fuhrpark

Qualität statt Quantität, so lautet die Devise bei Grid 2 und das trifft auch auf den Fuhrpark zu. Eine klare Absage an eine Auswahl wie es bei Forza oder GT der Fall ist. Zudem wolle man prüfen, ob das Spiel auch auf Xbox 720 und PS4 erscheint.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Grid 2: Codemasters verspricht Qualität statt Quantität - auch beim Fuhrpark

AW: Grid 2: Codemasters verspricht Qualität statt Quantität - auch beim Fuhrpark

Qualität statt Quantität?
Was ein Schwachsinn, erst recht dabei noch auf die Forza Reihe zu zeigen. Gerade die beweisen, das Qualität wohl auch Quantität beinhalten kann.

Keine Cockpitperspektive, nur geringe Anzahl an Wagen...
Kommt mir vor, als wenn Codemasters tief stapeln will um dann bei den nächsten Teilen oder DLC´s aus der Sonne zu kommen.

AW: Grid 2: Codemasters verspricht Qualität statt Quantität - auch beim Fuhrpark

Codemasters ist für mich ab Dirt 3 unten durch...aller spätestens seit Showdown!Und jetzt wird auch noch Grid verschandelt :nene:
Aber die Konsoleros und so mancher anspruchsloser Pc Gamer wird sich sicher auf das Spiel freuen...ohne mich! R.I.P. Grid!

Anfangs waren aber deutliche Unterschiede zwischen nicht Premium und Premium Fahrzeugen erkennbar.;)

Trotzdem gabs anfangs 1031 Fahrzeuge wovon ca. 200 Premium waren. Die meisten Spiele haben nicht mal ansatzweisen einen Fuhrpark von 200 Autos, da fand ich das schon etwas dreist, darüber noch zu nörgeln.

Für mich klingt das bei GRID auch gerade sehr nach: "Wir wollen ja noch mit DLC fleißig abkassieren" :daumen2:

Deshalb fehlt wohl auch die Cockpitansicht:schief: und bei z.B. GT 5 ist die Qualität der Fahrzeuge sehr gut

Keine Cockpitansicht :wow:
Nee das gebe ich mir nicht, hatte mich gefreut.
Aber so nicht, ist ja wie das Pussyhafte in BF3 Fahrzeuge von außen zu steuern.
Deswegen traut sich auch groß keiner HC zu spielen :D

Immer schön spotten und mit Ausenansicht ....vorallem die sogenannten Jetnerds :devil: einer ist der Alpha :P
ok 'n bißl OT, was soll's.

Ich denke auch, dass die einige Fahrzeuge als DLC nachliefern wollen, was ich dann schon sehr dreist finde.
Aber mal sehen, wie viele Fahrzeuge es ins fertige Spiel schaffen, dann kann man immer noch meckern.

Das Video erinnert mich ein wenig an Ridge Racer :schief::ugly:

Wie doch die Meinungen auseinander gehen :D. Ich kaufe es auf jeden Fall, mich stört auch nicht die fehlende Cockpit Ansicht da ich IMMER in Motorhauben Ansicht fahre. Allerdings finde ich es trotzdem sehr schade das sie fehlt für die Leute die diese Ansicht bevorzugen :(. 5% die diese Ansicht angeblich nur nutzen sind 5% weniger Umsatz ;).

"Zu Grid 2 gab nun Senior Game Designer Ross Gowing ein Interview und macht dort klar, dass Codemasters Qualität über Quantität stellt. Seit dem Release von Grid vor fünf Jahren sei die Messlatte bei Rennspielen von der Konkurrenz immer höher gelegt worden."
Welche Publisher/Studios meint bloß der Herr Gowing?! €A/Criterion/BlackBox/QuicklimeGames oder das selige (weil dahingeschiedene) Blackrock Studio, vielleicht Slightlymad oder gar Codemasters selbst? :hmm:
Wir werden es wohl nie er-fahren (doppeldeutiges Wortspiel :D).

"Zu Grid 2 gab nun Senior Game Designer Ross Gowing ein Interview und macht dort klar, dass Codemasters Qualität über Quantität stellt. Seit dem Release von Grid vor fünf Jahren sei die Messlatte bei Rennspielen von der Konkurrenz immer höher gelegt worden."
vielleicht ein Forza Horizon oder Shift

Welche Publisher/Studios meint bloß der Herr Gowing?! €A/Criterion/BlackBox/QuicklimeGames oder das selige (weil dahingeschiedene) Blackrock Studio, vielleicht Slightlymad oder gar Codemasters selbst? :hmm:

Naja ich denke mal man muss erstmal klären von welchem Bereich (Grafik, KI, Fahrphysik,..) der Rennspiele man spricht.
In Sachen grafische Details der Autos gab es beispielweise schon enorme Fortschritte und ich denke mal seine Aussage war (angesichts der "Qualität statt Quantität"-Aussage) auf diesen Aspekt bezogen.

:lol:

Naja ich denke mal man muss erstmal klären von welchem Bereich (Grafik, KI, Fahrphysik,..) der Rennspiele man spricht.
In Sachen grafische Details der Autos gab es beispielweise schon enorme Fortschritte und ich denke mal seine Aussage war (angesichts der "Qualität statt Quantität"-Aussage) auf diesen Aspekt bezogen.
Yup, möglich. :)

Zurück