• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gravierendes Problem, doch ich weiß nicht wo und was... :(

YagomuZ

Kabelverknoter(in)
Gravierendes Problem, doch ich weiß nicht wo und was... :(

Ich weiß nicht genau wo hin mit dem Problem usw.

also, wenn ihc Spiele wie Gta4 spiele auf VOller grafikleistung, stockt,ruckelt lagt nichts, doch nach 25-30min fängt es immer mehr an zu stocken laggen usw.
Habe Grafik runtergeschraubt auf low, trotzem weiterhin stocken usw.
ich glaube mal gar nicht das die Grafikkarte schuld war, weil ich dieses Problem schon mit meiner alten Grafka hatte.

vor 1 Monat:

- AMD Phenom 9600 Quad Core Prozessor 2.30 Ghz je.
- 2 gb Arbeitspeicher
- 230 V Netzteil (no name)
- Windows Vista home premium
- 32 Bit System
- 8500 Gt Nvidia Geforce

-> Gta4 auf niedrigstens einstellungen, ging doch nach 20-30 min starke ruckler bis laggs bis nur noch neustart half.

jetzt mein System:

- AMD Phenom 9600 Quad Core Prozessor 2.30 Ghz je.
- 4gb Arbeitspeicher Kingston 1066
- Nividea Geforce GT 220 (momentan)
- 450w Crosair Netzteil

-> Gta4 auf höchstem bzw. hohem Einstellungen ohne zu Ruckeln auf hoher Auflösung ect. spielbar, bis ! > nach 20-30min das spiel einfach anfängt zu ruckeln laggen stocken ect.<

Was ist das Problem?
hörte was von "überhitzung" aber was genau soll überhitzt sein?
ich glaube ehe rmein prozessor ist zu schwach, obwohl ich damals hörte, das mein prozessor ausreichend sein soll.

naja weiß nicht weiter ehrlich gesagt, ist schon deprimierend ein SPiel auszuschalten, obwohl man höchste Grafik hat aber dann auf einmal anfängt zu ruckeln laggen ect.

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen =)
:P

AW: Gravierendes Problem, doch ich weiß nicht wo und was... :(

... obwohl ich damals hörte, das mein prozessor ausreichend sein soll.

:P

eher ausgeschlossen...ich kann auch mit meinem übtertakteten E6600 @ 3,8Ghz flüssig auf mittleren - hohen einstellunhen spielen.

überhitzung kannst du z.B. mit Speedfan überprüfen.

hast du irgendwelche programme im hintergrund laufen?

Ist mit der Graka alles OK ??? Dreht der Lüfter???Evtl..solltest du zur Probe das seitenteil vom deinem Gehäuse abbauen und prüfen ob das Problem auftrit,,wegen der " überhitzung "

an der Grafikkarte kann ihc mir nicht vorstellen, das es daran liegt, Da die Grafka gleich zu beginn ohne Probleme Hohe Grafik und auflösung ohne zu laggen éinstellen kann.

habe das programm speedfan gedownloadet und sehe jetzt temperatur.

wenn ich nichts anderes als diese Internetseite aufhab sieht es so aus:

-> GPU: 52C (so eine flamme davor)
-> Temp1: 46C-47C (grünes häckchen, ab und zu kurz steigend dann wieder geringer)
-> Temp2: 45C konstant
-> Temp3: 22C sinkend
-> HD0: 45C konstant
-> Temp1: 29C sinkend
->Core: 40-44C mal steigend mal sinkend, meist 41-42.

hab jetzt ehrlich gesagt keine ahnung auf was ich da achten muss, darum zählte ich alles auf. (ich sende post ab und werde gleich Gta4 überprüfen und schauen was die "Gradzahlen" dann ergeben")

Hört sich so an als wär was mit dem arbeitsspeicher oder mit dem Prozessor nich in ordung,
bei mir war mal genau des selbe, dann hab ich den Arbeitss. gewechselt und es hat alles wieder funktioniert.

Aber da du den ja schon umgetauscht hast kanns wohl nur der CPU sein.

Ist es nur bei GTA 4 so???

Hallo YagomuZ, also dein Prozessor ist ein Quad der ersten Phenom Generation, daher sollte dieser genug Power für GTA4 in zumindest mittleren Details haben. Jedoch seh ich mit Erschrecken, dass du nur ein 230 Volt No Name Netzteil hast. Du kannst doch nicht solche Hardware mit diesem Schrott betreiben? Vermute stark das es an dem Netzteil liegt. Davon abgesehen ist die Geforce 8500 auch übelster Müll. Kauf dir einfach ne Grafikkarte wie HD4670 /HD4830/50 oder eine der neuen HD5670 bzw HD5750, damit dein Prozessor mal gescheit was zu tun hat, denke der langweilt sich total bei der Geforce.

Mein Tipp: Anderes gescheites Netzteil mit mindestens 400 Watt von OCZ, Bequiet, Enermax etc und eine neue Grafikkarte (siehe Empfehlungen).

Gruß

Micha:daumen:

in seinem jetzigen System ist aber ein 450w Crosair Netzteil

was ist mit dem Grafik treiber, ich hatte sowas ähnliches wegen einem Problem mit dem 3D-Beschleuniger

Mein Pc system war damals ein "Media Markt rechner...*also schrott*" aber mitlerweile ist nur noch Marke drinnen und nur noch wenig origianl..^^

Also, ich habe mitlerweile eine andere Grafikkarte und ein anderes Netzteil von Corsair was ich über dein Post schon schrieb...^^

Die Grafik und alles ist ja tip top in Ordnung, der ARbeitspeicher ist ebenfalls neu,

ich habe gerade eben Gta4 gezockt so wie immer, und die Temperatur von dem Programm "Speedfan" ging bei Temp1: in den berreich wo die Flamme kommt^^
denke mal dies heißt leichte überhitzung oder so, owbohl ich dann nicht verstehe für was ich ein "quad (4)" prozessor habe, wenn der den ersten so in Anspruch nimmt und die anderen konstant gleich bleiben...]

Ich habe gerade ohne Probleme länger als 30min Gespielt...aber ich denke wirklich das dies an der Temperatur liegt, dass er kurz mal spinnt bzw nach längerer Zeit full grafik mit action ect. nicht mehr will...

btw: Grafikkeitreiber ist aktuell für die grafka.

und wenn der Prozessor ebenfalls in Ordnung sein soll weiß ich ehrlich gesagt nicht weiter, da die Grafik top ist, nichts ruckelt oder laggt. halt nach langer Zeit kommt er nicht mehr klar...^^

weiß nicht weiter...

btw: Crysis und Cod laufen ohne Probleme mit guter Grafikkeinstellung ohne das nach 30 min dieses dermassen ruckelt faktor ist...

hmmm :(

Versuch es mit anderen Treiber. Kann sein das der Vram der Grafikkarte voll läuft.

Mir ist was aufgefallen und weiß nicht ob das gewollt ist, oder ob das ein Fehler von meinem Laufwerk ist...

ich zockte letzen paar Tage spiele wie: Resident evil 5 mit cd usw. oder cod uva.

und wenn ich spiel ausmachte und pc weiterlaufen lief, und erneut zocken wollte, hatte der fehler beim lesen was wiederum zum "laufwerk auf und wieder zu drücken führte"^^

Kann es daran liegen? das bei Gta4, wenn ich z.b "sterbe, oder mission annehme" wo ich ganz anderen Punkt er scheine, das der mit dem lesen der Cd nicht hinterherkommt?

bin ein absoluter vollnoob auf dem gebiet .. :(

vielleicht kanns ja daran liegen..^^

btw: hab für die grafka aktuelleste treiber raufgezogen^^

gruß

Zurück