Gravatar.com wurde ''gehacked'' Nutzeraccounts liegen blank

MircoSfot

Freizeitschrauber(in)
Durch Zufall wurde ich darauf aufmerksam, dass Gravatar- Nutzerdaten geleaked wurden. Viele haben sich damals dort wegen Battlefield 3 oder 4 einen Account erstellt.
Auf HaveIbeenpwned.com kann man prüfen ob man selbst betroffen ist.
 

Gsonz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich bin tatsächlich betroffen davon wie ich gesehen habe. Ist mir aber ziemlich egal, die wirklich "wichtigen" Accounts von mir haben total andere Passwörter.
 

ΔΣΛ

PCGH-Community-Veteran(in)
Habe ich auch noch nie gehört, mehr Informationen dazu wären für eine User News schon sinnvoll.
Was ist das, wer kann betroffen sein, wie verbreitet ist die Seite bzw der Dienst hier, usw.
In einem Chat wären diese Infoschnipsel ausreichend, nicht aber für ein Forum.
 

Gsonz

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn man dort einen Account hat kann man betroffen sein. Wenn man es nicht kennt dann wird man dort auch keinen Account haben.

Gravatar ist quasi ein Profilbild-Hoster. Man lädt dort ein Profilbild hoch und kann dann bei diversen Foren diesen Gravatar als Profilbild verknüpfen. Man muss dann also nur auf dieser einen Website das Profilbild hochladen und hat es dann überall wo eine Gravatar-Verknüpfung möglich ist.
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Gravatar ist quasi ein Profilbild-Hoster. Man lädt dort ein Profilbild hoch und kann dann bei diversen Foren diesen Gravatar als Profilbild verknüpfen. Man muss dann also nur auf dieser einen Website das Profilbild hochladen und hat es dann überall wo eine Gravatar-Verknüpfung möglich ist.
Danke für die Info. Aber ich sehe da nicht wirklich einen Nutzen (für mich) drin.
 

Johnny05

Software-Overclocker(in)
Nie von Gravatar.com gehört und habe , wie auch in allen anderen "a-" sozialen Netzwerken keinen Account . Da Gravatar so was wie ein Hoster zu sein scheint , juckts mich daher nicht wirklich .

Gruß

Johnny05
 

RyzA

PCGH-Community-Veteran(in)
Ich bin zwar noch bei Facebook aber da kann man gar nicht extern sein Profilbild verlinken.
Außerdem brauche ich nicht überall das selbe Bild. :ugly:
 
Oben Unten