Graue, durchsichtige, gefreezte Fenster

Aliss

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

habe ein Problem mit der Gui von Cubase / Arturia plugins und auch Nero.
Ich denke, dass es nicht zwingend mit den Programmen zusammen hängt, deshalb frage ich mal hier bei den Freaks ;)

Also ganz einfach: wenn ich bestimmte Fenster öffne, habe ich eine 50/50 Chance, dass sie grau oder durchsichtig (wie abgestürzt) werden. Ich sehe dann nur noch die Kopfzeile. Scheinbar ist es aber nur die Gui, da die plugins ungehindert weiterspielen.

Wenn ich meinen 2. Monitor deaktiviere kann ich die fenster wieder sehen, aber das ist kein garant und ausserdem unzumutbar.

System:
intel q6600
ati 3600 passiv
4gig ram
2 Monitore
Motu 828 mk3 FirewireWindows xp32 sp2

Bitte helft mir ! ;)

André

2 Monitor und die Grafikkarte überhitz ? ist zwar eine alte aber sie wird auch nur Passiv gekühlt.
Von den Programmen habe ich keine Ahnung aber das würde Sinn machen ;)

Nein die kühlt vor sich hin.

Hab sie sogar mal runter getaktet, die macht ja eigentlich garnix.

Hab natürlich auch die neusten graka treiber drauf (ohne CCC)

Es kann was mit der Speicherverwaltung zu tun haben (so leichte essenz aus anderen foren), aber da kenn ich mich nun wirklich NULL aus.

Was mir aufgefallen ist: Ich hab 4gig Ram und Cubase benutzt (in dem einen beobachteten Fall) 200mb physikalischen Speicher und 100mb virtuellen Speicher. Mit Dutzenden von Seitenfehlern.
Warum lagert windows den von cubase genutzten Speicher aus, wenn noch soooo viel über ist.

/3GB switch hab ich getestet
programme/hintergrunddienste/systemcache Bevormundung hab ich schon durch
Diverse treiber updates (ausser SP3 hab angst, dass dann irgendwas nicht mehr läuft)
.net 1 2 3 4 5 6 ..... usw. installiert
Es ist auch schon bei nero 8 passiert und sogar mal im "Eigenschaften von Anzeige" Fenster. Aber nur nachdem ich den Grafikfehler mit den Arturia Plugins hatte.

kann man hier sreenshots einfügen? Dann kannst du es dir mal anschauen.

André

André

Zuletzt bearbeitet:
Zurück