Gran Turismo 7: Kampagnen-Modus benötigt eine aktive Internetverbindung

Konsolen sind nachwievor deutlich unkomplizierter als ein PC. Man kann auch nachwievor direkt spielen, man muss keine Updates laden oder installieren, man kann die Spiele auch direkt starten.

Dem Satz nach zu urteilen stammt deine Erfahrung mit Konsolen bevor diese mit dem Internet verbunden waren. Heute lädt man tonnenweise Game und Konsolen Updates auf den Konsolen. Inet Stecker ziehen hilft dagegen aber das gleiche gilt auch für den PC ohne Internet. Somit gibts heutzutage eigentlich keine Unterschiede PC/Konsole was regelmäßige Updates angeht wenn man online ist.


Zum Topic:

Das letzte mal offline war ich wo ich noch kein Internet hatte das war 2006. Und diese Dramatik bei einigen ja wenn mal ein Bauarbeiter ein Kabel kappt oder mein Router down geht ? Ja dann probierst es halt mal 2-3 Stunden mit Real Life. Oder deinen anderen 69 Games die auch offline gehen wenn man gar kein Real Life hat. Da denkt man manchmal es geht um Leben oder Tod lol :D
 
Dem Satz nach zu urteilen stammt deine Erfahrung mit Konsolen bevor diese mit dem Internet verbunden waren. Heute lädt man tonnenweise Game und Konsolen Updates auf den Konsolen. Inet Stecker ziehen hilft dagegen aber das gleiche gilt auch für den PC ohne Internet. Somit gibts heutzutage eigentlich keine Unterschiede PC/Konsole was regelmäßige Updates angeht wenn man online ist.
Lern einfach mal lesen. Was ich sage ist seit der X360/PS3 richtig, du kannst alle gekauften Spiele sofort spielen. Ja, sie installieren sich und ja, sie laden ggfs Updates, aber du musst keines von Beiden abwarten. Du kannst es einfach starten.

Selbst Systemupdates kannst du ignorieren. Seit neuestem gibt's auch Controller Updates, die kann man auch aussetzen wenn man grad keine Lust hast. Ggfs kann man dann nicht online wenn das Systemuldate nicht gemacht wird. Und wenn du ein Onlinespiel spielen willst, und das Update machen musst, wartet man halt 5-10mins. Ist das jetzt ein Weltuntergang? (unstrittig dass es natürlich trotzdem nerven kann!)

Gegen die Entwicklung das Spiele immer komplexer werden, sowie mittlerweile permanent nachgepatcht werden(was am PC deutlich schlimmer ist, allein bei den ganzen EA Titeln), kann man auch an der Konsole nichts machen. Das ist aber weder die Schuld der Konsolen, noch des PCs. Das ist halt so.

Und ja, die Zeiten vom SNES sind eindeutig vorbei, das heißt aber noch lange nicht, dass die Konsolen nicht nachwievor mit ihrer Einfachheit überzeugen, wenn es auch nicht mehr ganz so wie vor 10-20 Jahren war.

Was du machst, ist einfach wieder völlig übertreiben(tonnenweise Updates, wenn du 10 Spiele hintereinander installieren willst, kann das passieren, aber wer macht das denn schon wenn man eigentlich ein(!) Spiel spielen will!??) , dazu dem anderen noch direkt Ahnungslosigkeit vorwerfen, dabei bin ich ein Spielekind seit ich klein bin. Ich kenne fast alle Systeme(außer Dreamcast, Gamecube, PSP), und auch alle Eigenarten.

Was du sagst stimmt schlichtweg so nicht bzw ist in der Form nicht so schlimm oder störend, wie du es hier darstellst. Und ich bin selber pingelig und mal genervt von Sachen die einen aufhalten können.

Also ja, es ist schlimmer als früher was die Updates betrifft, aber die Folgen sind völlig übertrieben dargestellt.

Es sind, und waren, immer kleine Mini PCs, die aber auch nachwievor deutlich einfacher zu bedienen sind als ein PC. Sie sind zum daddeln da, ein. PC kann soviel mehr. Beides hat seine Daseinsberechtigung, und das wird auch noch ein Weilchen so bleiben. Es sind auch nicht nur die Exklusives die Konsolen verkaufen, wieso hätte sich sonst jemals eine Xbox der letzten Gen kaufen sollen, da ist nicht soviel gutes Exklusives. Und trotz all der Spiele die man auch am PC spielen kann, kaufen sich Leute Xboxen. Warum nur? ;)

Weils einfacher ist! (und auxh günstiger, und zwar mittlerweile deutlich!)
 
MMn übertrieben, Konsolen sind nachwievor deutlich unkomplizierter als ein PC. Man kann auch nachwievor direkt spielen, man muss keine Updates laden oder installieren, man kann die Spiele auch direkt starten.
Und allein die Einrichtung, das sind immer noch Welten zum PC. Für versierte Nutzer spielt das sicher keine Rolle, aber es gibt genug Menschen für die ein PC nicht selbstverständlich ist bzw dir Bedienung/Einrichtung/Pflege dessen.
MMn ist diese Argumentation völiig veraltet. Heute kann man einen PC kaufen und keinen blassen Schimmer von der darin steckenden Technik haben. Die tiefergehenden Funktionen des Betriebssystems muss auch niemand mehr wirklich kennen.
Updates geschehen automatisch oder es gibt die passende Software der Hersteller dafür, die dann eine One Klick Wartung des Rechners durchführen.
Es gibt eine Menge Spielelauncher, die genügend Spiele anbieten und deren Updates verwalten und die Peripherie muss man heute auch nur noch anschließen und kann direkt starten.

Die Zeiten der intensiven OS Pflege und die Suche nach den passenden Treibern ist auch vorbei.
Durch das ganze Onboard Gedöns gibt es auch keine irq Konflikte mehr. Das Wlan wird automatisch von Windows erkannt und man muss sich nur noch mit seiner SSID anmelden.

Alles in allem kann man ein absoluter Noob sein und trotzdem mit Rechner zocken.
Es sind auch nicht nur die Exklusives die Konsolen verkaufen, wieso hätte sich sonst jemals eine Xbox der letzten Gen kaufen sollen, da ist nicht soviel gutes Exklusives. Und trotz all der Spiele die man auch am PC spielen kann, kaufen sich Leute Xboxen. Warum nur? ;)

Weils einfacher ist! (und auxh günstiger, und zwar mittlerweile deutlich!)
Weil sie schon vorher eine XBox hatten und die meisten ihrer Marke treu bleiben oder weil sie unbedingt Halo zocken wollten.
 
Die Kompaktheit von Konsolen ist auch ein grosser Vorteil. 2 Stecker weg, danach passt die Konsole in jedem Kinderrucksack. Und auch klar die Benutzerfreundlichkeit. Jeder kann ne Konsole bedienen, sogar Leute die das Wort Computer nicht mal buchstabieren können.
Das ist zugleich auch der grösste Nachteil, das Input Interface ist auf 95% Gamepad minimiert und erlaubt keine direkte Kontrolle auf Maschienenebene.

Wenn man PC mit Konsole vergleicht, dann vergleicht man einen vollen Werkzeugkasten mit einer Kombizange.
 
Zurück