Gran Turismo 5 Release-Termin erst im Sommer 2010?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5 Release-Termin erst im Sommer 2010? gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5 Release-Termin erst im Sommer 2010?
 
perfekt
dann kann ich ja noch etwas warten und kaufe mir im sommer die ps3 :D

das ist zwar richtig ******** für sony aber ich finde es gut das die sich zeit lassen
nur es wird langsam echt mal zeit das hätte ja eigentlich direkt zum release der ps3 geben müssen... :ugly:
 
und warum ligt zwischen dem release in japan und dem release im rest der welt so viel zeit?
rein technische gründe kann das doch gar nicht haben :huh:
ich verstehs einfach nicht:D
 
Ne, jetzt kauf ich es mir auch nicht mehr. Für Ende 2007!!! angekündigt und es kommt erst im Sommer... Da bin ich echt froh das ich NfS Shift hab. Das kann man wenistens modden.
 
Schätze, eine solche Verschiebung hat vor allem strategische Gründe...wenn die genau wissen, daß zu einem bestimmten Termin ein anderes, ähnliches Spiel von der Konkurrenz oder aus dem eigenen Lager released wird, werden solche Titel eben verschoben. Das Gute daran ist, die Zeit kann man sich dann für den Feinschliff zunutze machen.

Die Konkurrenzspiele werden mit GT5 sowieso nur schwer mithalten können. ;)

Mir persönlich ist der Releasetermin relativ egal, die sollen bloß die Zeit sinnvoll nutzen und es so gut machen wie möglich. :D
 
Ich glaube langsam das es nicht mehr raus kommt. Anstatt immer neue Dinge dort hineinzu bauen. Es hat genug Autos, die Grafik ist klasse und strecken wird es sicherlich auch haben.
 
Von wegen :ugly: nur weil sich ein paar Millionen Leute weltweit die PS3 als BluRay-Player gekauft haben kommt GT5 jetzt nicht für den PC.

Hmm glaub auch nicht daran, das es für den PC erscheint obwohl ich es schon häufig im Netz gelesen habe, dass man sich die Option offen hält es für den PC rauszubringen..
 
Sorry aber GT wird definitive nie für den PC kommen den schau mal wer der Geldgeber von Polyphony Digital ist.
Und Sony wird sicher nicht ein zugpferd der Playstation woanders zugänglich machen.
 
Sorry aber GT wird definitive nie für den PC kommen den schau mal wer der Geldgeber von Polyphony Digital ist.
Und Sony wird sicher nicht ein zugpferd der Playstation woanders zugänglich machen.

Da hast du nicht weit genug gedacht. Wenn sich die Entwickler enstscheiden das Game auf anderen Plattformen zu bringen, dann kann es auch auf der Xbox kommen. Immerhin ist die PS3 nicht gerade die erfolgreichte Konsole auf dem Markt.
Was meinst du was es einer schwer reichen Firma wie Microsoft wert wäre, GT5 auf der Xbox verkaufen zu dürfen? Ganz schnell kann das auch ein Zugpferd für die Xbox werden...

@ GT5 Verschiebung

Wenn das stimmen sollte das es erst im Sommer hieher kommt, dann ist das kein Ding. Man kann sich einfach die Jap Version bestellen...
 
Ist mir nur recht, dass sie sich noch etwas Zeit nehmen. Denn so ein halbfertiges Schadensmodell, wie es in den Trailern zu sehen war, möchte ich in der Vollversion nicht haben.

@ cl55amg

Es ist völlig ausgeschlossen, dass GT5 für Xbox erscheint, da dieses Spiel 1. von Sony bezahlt wurde, 2. die Entwicklerfirma (Polyphony Digital) ein Tochterunternehmen Sonys ist und 3. liegen vermutlich alle Rechte von GT5 bei Sony. Falls nicht, sind Gründe 1 und 2 schon ausreichend.
Das ist, als würde man behaupten, es wäre gar nicht so unwahrscheinlich, dass eines Tages Halo und Forza auf PS3 kommen oder Super Mario und Zelda auf Xbox/PS3. Kurz: Absolutes Wunschdenken ;-)
 
Also ich finde die sollten GT 5 auf die PS 4 verschieben. Die PS 3 hat einfach zu wenig Power.
Kann mir nicht vorstellen das sich GT 5 seit GT 5 Prologue deutlich verbessert hat. Es fehlt trotz Full HD Auflösung einfach gutes FSAA.
Auch nicht Zeitgemäß sind die 2D Zuschauer usw.
 
Btw. Shift mit Pro Handling und ohne Fahrhilfen ist um weites näher an einer Sim als ein Spiel was noch gar nicht draussen ist...Ich, 12 Jahre experimentierter Autofahrer, der sich auch ab und zu mal am Wochenende eine PS Starke Karre mietet, sage das, ausser bei der "Kontaktphysik" beim rammen, das Fahrverhältniss von Shift weitaus näher einer Sim ist als manch anderes "rennspiel"...
Das ist richtig. Als Vergleich zu Shift hab ich gestern mal GT4 gespielt. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: -präzisere Steuerung als bei Shift
-(auf Wunsch) merklich realistischeres Fahrverhalten als Shift
-keine Bugs beim Tunen

@Topic: Die sechs Monate lassen sich auch noch aushalten. Allerdings denke ich, es hätten auch 200 Autos weniger sein können. Für die Erstellung wird sehr viel Zeit benötigt, allerdings werden viele Autos bestimmt nur extrem selten gefahren bzw. gibt es viele Autos, die nicht relevant sind für das Spiel. Wer braucht schon einen Ford Ka mit 60 PS in einem Spiel?
 
Zurück