Gran Turismo 5 installiert 50 Minuten, 1.000 Fans feiern Assassin's Creed-Launch [Konsolen-News des Tages]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5 installiert 50 Minuten, 1.000 Fans feiern Assassin's Creed-Launch [Konsolen-News des Tages] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5 installiert 50 Minuten, 1.000 Fans feiern Assassin's Creed-Launch [Konsolen-News des Tages]

...Gran Turismo....soviel zu: Konsole an, Spiel rein und los gehts:D:D:D:D

Muss man das jetzt installieren oder kann das game auch komplett vonner Disc gespielt werden??? Ist bestimmt ne Kombiaus beidem oder?? Hab ja selber keine PS3

Ist nicht nur bei diesem Game so das man es auf die Festplatte der PS3 installieren muss, damit die Daten schneller geladen werden können. Ist bei vielen Games so die etwas größer sind.

...Gran Turismo....soviel zu: Konsole an, Spiel rein und los gehts:D:D:D:D

Muss man das jetzt installieren oder kann das game auch komplett vonner Disc gespielt werden??? Ist bestimmt ne Kombiaus beidem oder?? Hab ja selber keine PS3

ja ist bei mehreren Spielen so. Bei der ersten generation noch nicht so, was dann in einer trägen menüauswahl geendet hat (bsp: Motorstorm -> Auto auswählen, 3 sek warten bis die daten da waren...)

Bei Just cause 2 wird die welt wohl von der disk gestreamt, was eigentlich ziemlich gut geht, nur bei schnellen aktionen beim fliegen fehlen manchmal die straßen ein paar sekunden (sehr selten). Dafür merkt man halt, dass das LW die ganze zeit random zugriffe hat. ich schätze, das ist auch der nachteil am bd system: random nicht so schnell aber dafür kontinuierlich schnelle geschwindigkeit. und vorallem sehr viel leiser als dvd/cd lws.

50 mins ist natürich arg krass, aber ich hab mir bei neuen spielen sowieso immer angewöhnt: Disk rein, rechner starten und erst mal da das tägliche update holen :D

Die Musikbibliothek des Spiels umfasst 189 Tracks - Rekord in einem Rennspiel.

WTF O.o da kann man ja wochen fahren ohne alle Lieder zu kennen xD

Naja, Spiel rein und los gehts ist ja noch immer so. Die Installation ist sicher vorteilhaft, aber sie ist nicht notwendig!

Wenn ich an die BC2 Patches denke, oder L4D,... das dauert auch immer ne gefühlte Ewigkeit wenn man gleich spielen will.

Ich versteh den Hype um GT5 überhaupt nicht, mal ehrlich bis auf die Autos sieht der rest vorsichtig gesagt extrem bescheiden aus. Und selbst die Autos sind jetzt auch nicht sooooo perfekt. Schade das ein GT5 nicht mit der Grafik die der Hersteller mal vor hatte auf PC raus kommt.

Ich versteh den Hype um GT5 überhaupt nicht, mal ehrlich bis auf die Autos sieht der rest vorsichtig gesagt extrem bescheiden aus. Und selbst die Autos sind jetzt auch nicht sooooo perfekt. Schade das ein GT5 nicht mit der Grafik die der Hersteller mal vor hatte auf PC raus kommt.
Also ich finde dass sowohl die Welt als auch die Autos echt gut gelungen sind und manche sehen dem Original so ähnlich das man sie fast verwechselt könnte. Also großes Kompliment an die Entwickler.

1. Man muss GT gespielt haben um den "Hype" zu verstehen. Das Spiel motiviert unheimlich, und das aufgrund des gigantischen Umfangs auch noch sehr, sehr lange. ;)

2. Die Grafik ist so gut und die Autos so perfekt wie es die PS3 derzeit zulässt. Wahrscheinlich könnte es auf einem aktuellen PC besser aussehen, aber von "extrem bescheidener Grafik" zu reden ist doch leicht übertrieben. Die Bäume sehen etwas altbacken aus durch die platten Texturen, aber wer achtet schon so genau darauf bei einem Rennspiel?

Zur 50 Min. Installation: Ich warte jetzt seit 4 Jahren auf das Spiel, da stören mich 50 weitere Minuten auch nicht großartig. :ugly:

Zu 1.) Ich habe GT schon mal gespielt und ja es ist motivierend allerdings hat mich der letzte Teil schon aufgrund der Grafik abgeschreckt. Die ca. 1000 Autos sind natürlich schon Geil aber mal ehrlich auch wenn in einem Rennspiel eher nur die Autos wichtig sind. Die Umgebung ist ein klarer Kompromiss. Für mich als mehr PC Spieler eigentlich ein No-Go aber ich geb zu wenn ich ne PS3 Hätte würde ich mir GT5 auch holen nur es als das Rennspiel zu bezeichen?...

Zu 2.) Die Grafik ist so gut wie es die PS3 zulässt. (Ich wünschte morgen würde schon die PS4 rauskommen damit die Konsolen endlich aufhören die PC Grafik auszubremsen.

Die 50 Min.installation sind schon zu verschmerzen aber vor nichtmal alzulanger Zeit wurde von den sogenannten Konsoleros immer gesagt Spiel rein los gehts kein Installieren usw.

Ich Installier meine Spiele schmeiß danach nen nocd patch drüber und muss nicht mal mehr die DVD`s wechseln - auch nen Argument :-)

Zurück