Gran Turismo 5: Angebliches, detaillierteres Schadensmodell ab Level 40 im Video

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Gran Turismo 5: Angebliches, detaillierteres Schadensmodell ab Level 40 im Video gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Gran Turismo 5: Angebliches, detaillierteres Schadensmodell ab Level 40 im Video

voll daneben wenn man erst über lvl 40 kommen muss um das frei zu schalten :ugly:

finde ich nicht. gibt genug die jetzt schon probleme haben mit dem realen fahrverhalten klar zu kommen :what:
und das haben die für die hardore-fans gemacht, da es dann nochmal deutlich schwieriger wird, da es sich deutlich aufs auto auswirken wird.

aber mit dem patch am 1.12. soll es möglich sein im arcade modus das anzuschalten.

finde ich nicht. gibt genug die jetzt schon probleme haben mit dem realen fahrverhalten klar zu kommen :what:
und das haben die für die hardore-fans gemacht, da es dann nochmal deutlich schwieriger wird, da es sich deutlich aufs auto auswirken wird.

aber mit dem patch am 1.12. soll es möglich sein im arcade modus das anzuschalten.

Entweder von Anfang an ein detailliertes Schadensmodell oder gar nicht. Alles andere ist einfach nur sinnfrei. :schief:

Sollte das Schadensmodell nicht immer gleich sein?? Und nur weil manche vlt. bei ner Simulation nicht mit dem Fahrverhalten klar kommen könnten das erst später richtig machen?

Ich verstehe nicht so ganz, warm die PCGH ständig über GT5 berichtet. Das ist ein PS3-Spiel, das hat im Grunde nix mit dem PC zu tun...

Ich verstehe nicht so ganz, warm die PCGH ständig über GT5 berichtet. Das ist ein PS3-Spiel, das hat im Grunde nix mit dem PC zu tun...
:schief:
Konsole und PC gehen seit den ersten tagen hand in hand.
Kazunori Yamauchi schrieb:
Es ist sehr sehr unwahrscheinlich, dass GT auf einer anderen Konsole herauskommt. Aber vielleicht kommt es auf den PC. Vor allem am chinesischen Markt könnten wir so die Verbreitung fördern.
Gran Turismo 5 - PC-Version doch möglich!

Zuletzt bearbeitet:
@Pyroplan

Naja. Das wäre eine Erklärung dafür, dass man versucht hat an beide Parteien zu denken.
Aber warum stellt man nicht beiden von Anfang an frei, es such aussuchen zu können (an- und abstellbare Option).

@zeffer

Der Artikel ist aber schon etwas alt :D

Immer wieder solche stumpfsinnigen Kommentare... unglaublich.

GT5 gefällt mir bisher sehr gut. Da das Schadensmodell angekündigt wurde hät ichs auch gerne, auch wenns erst per Patch vollständig nachgereicht werden sollte. Ich habe mir GT5 wegen dem Spielspaß gekauft und nicht wegen verbogenem Blech...

also das schadensmodell sieht fast nach totalschaden aus, besser oder mehr details nicht nötig mmn.

Zuletzt bearbeitet:
voll daneben wenn man erst über lvl 40 kommen muss um das frei zu schalten :ugly:

Nein das macht Sinn. In GT5 muss man seine Autos auch pflegen. Man sollte das Öl regelmässig wechseln und kann sie auch waschen wenn sie zu dreckig werden. Mit der Zeit bringt das Rennfahren auch einige Abnutzungserscheinungen mit sich und um dem entgegenzuwirken, kann man in GT5 den Motor eines Autos komplett instand setzen oder die Karosseriesteifigkeit wiederherstellen, damit es wieder wie neu ist und maximal Fahrleistungen bringt. Mein 1100kg schwerer F430 Scuderia mit 650PS ( :devil:) verlangt mitlerweile 90.000 für die Wartung des Motors und 170.000 für die Karosseriearbeiten. Ich will garnicht wissen wie teuer das wird wenn das Schadensmodell komplett freigeschaltet wird...

chaddy schrieb:

Kleiner Tip am Rande: Einfach nicht auf die News klicken und am besten gar nicht erst einen Kommentar schreiben wenn es dich nicht interessiert. Ich finde es gut das PCGH auch mal über den Tellerrand blickt und PC-Gaming ist nunmal eng mit dem Konsolen-Gaming verbunden. Im neuen Heft gabs darüber einen sehr interessanten Artikel. Ich interessiere mich auch nicht zwingend für jede News über irgendein fragwürdiges Apple Produkt oder irgendwelche Google Street View Debatten, aber es ist doch interessant wenn man sich hin und wieder in solche Dinge reinlesen kann.

Nein das macht Sinn. In GT5 muss man seine Autos auch pflegen. Man sollte das Öl regelmässig wechseln und kann sie auch waschen wenn sie zu dreckig werden. Mit der Zeit bringt das Rennfahren auch einige Abnutzungserscheinungen mit sich und um dem entgegenzuwirken, kann man in GT5 den Motor eines Autos komplett instand setzen oder die Karosseriesteifigkeit wiederherstellen, damit es wieder wie neu ist und maximal Fahrleistungen bringt. Mein 1100kg schwerer F430 Scuderia mit 650PS ( :devil:) verlangt mitlerweile 90.000 für die Wartung des Motors und 170.000 für die Karosseriearbeiten. Ich will garnicht wissen wie teuer das wird wenn das Schadensmodell komplett freigeschaltet wird...

Kleiner Tip am Rande: Einfach nicht auf die News klicken und am besten gar nicht erst einen Kommentar schreiben wenn es dich nicht interessiert. Ich finde es gut das PCGH auch mal über den Tellerrand blickt und PC-Gaming ist nunmal eng mit dem Konsolen-Gaming verbunden. Im neuen Heft gabs darüber einen sehr interessanten Artikel. Ich interessiere mich auch nicht zwingend für jede News über irgendein fragwürdiges Apple Produkt oder irgendwelche Google Street View Debatten, aber es ist doch interessant wenn man sich hin und wieder in solche Dinge reinlesen kann.

Blick über Tellerrand ist ja Okay,auch bei PcGames,zum Teil auch bei PCGH,aber das ist nun schon die 10 News oder so innerhalb von 5 Tagen oder so...das hat nichts mehr mit Tellerrand zu tun und auch nichts mit Hardware!

Blick über Tellerrand ist ja Okay,auch bei PcGames,zum Teil auch bei PCGH,aber das ist nun schon die 10 News oder so innerhalb von 5 Tagen oder so...das hat nichts mehr mit Tellerrand zu tun und auch nichts mit Hardware!

Ganz genau, das ist das Problem. Natürlich finde ich es auch ok, dass man auch mal "über den Tellerrand" sieht. Aber das bedeutet nicht, dass man ständig über ein Konsolenspiel berichten muss. Der Schwerpunkt der PCGH sollte, wie der Name schon sagt, PC-Hardware sein. Aber irgendwie muss man halt den Platz vollkriegen...

ICH ERKLÄRE HIER MAL GANZ GENAU WARUM DAS SCHADENSMODELL ERST NACH UND NACH FREIGESCHALTET WIRD UND WARUM DAS DIE BESTE ALLER LÖSUNGEN IST :

1: Reparaturen kosten Geld und das nicht wenig

2: Am Anfang fährt man nicht fehlerfrei. Macht hier und da wieder fehler fährt in die Leitplanken oder touchiert andere Autos

3: Geld verdienen in GT ist zeitraubend.

WAS WÜRDE PASSIEREN WENN DAS SCHADENSMODELL VON ANFANG AN AKTIVIERT WÄRE:

Anfänger würden teilweise pro rennen GARNICHTS BZW WENIGER verdienen weil sie alles was sie gewinnen in Reparaturen stecken müssten. Somit würden sie steckenbleiben im Spiel und KAUM weiterkommen was zu frustration führen würde.

Fortgeschrittene würden zwar weiterkommen aber es würde da auch definitiv merklich länger dauern.

Und bei GT5 kostet es eh schon Zeit um sich hochzuarbeiten.

Deswegen hat man das Schadensmodell so integriert das es nach und nach freigeschaltet wird so das die Fähigkeiten des Spielers mit dem Schaden wächst und er zeit hat sich daran zu gewöhnen.

Würde es euch gefallen wenn ihr nach ein paar Rennen immer wieder einen neuen Spielstand eröfnen müsstet weil euch das Geld ausgegangen ist--> Wenn man die Autos nicht repariert geht man halt beschädigt ans Rennen und hat deutlich weniger oder sogar garkeine Chance auf den Sieg.

Das es im Arcade Modus nicht freigeschaltet ist macht zwar kaum Sinn aber so verdirbt es die Überaschung nicht wenn man nach und nach merkt das die Autos immer mehr Zerfallen.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz genau, das ist das Problem. Natürlich finde ich es auch ok, dass man auch mal "über den Tellerrand" sieht. Aber das bedeutet nicht, dass man ständig über ein Konsolenspiel berichten muss. Der Schwerpunkt der PCGH sollte, wie der Name schon sagt, PC-Hardware sein. Aber irgendwie muss man halt den Platz vollkriegen...

Es heißt ja PC Games und Hardware.

Wer sagt das es keine Konsolengames mal sein sollen...
Finde ich doch super

lg

Zurück