Grakka Kühler Radeon HD4870X2???

Balko29

PC-Selbstbauer(in)
Grakka Kühler Radeon HD4870X2???

Wollte mal wissen,ob ich für meine Sapphire Radeon HD4870X2 einen anderen Lüfter als den Standart Lüfter bekomme??Wenn ja,zu welchem würdet ihr mir raten.Möchte die Kühlung gerne austauschen,weil in manchen anspruchsvollen Games z.B Far Cry 2 mir die Karte nach 30-60 Min Bildfehler macht und mich einfach auf den Desktop befördert.Für eure Hilfe währe ich sehr dankbar.THX

AW: Grakka Kühler Radeon HD4870X2???

Nein es gibt meines Wissens keinen alternativ Kühler für die Karte, außer du willst sie unter Wasser setzten, also mit einer WaKü bestreiben.;)

Mit anderen Worten,ich muß damit leben,das sie anfängt nach bestimmter Zeit Bildfehler zu machen?? aber komischerweise nur bei Far Cry 2

Sind die Bildfehler wirklich wegen der Temperatur??? Wie warm wird sie denn?? Kannst ja mal mit Furmark testen. Mal Gehäuse offen behalten und schaun ob du das gleiche problem bekommst

Versuch doch mal mit offenem Gehäuse und einem Ventilator davor zu spielen.

Alternativ kannste auch den Kühler abschrauben, andere Wärmepaste draufhaun und Kühler wieder zammschrauben!

Bringt Temperaturunterschiede im 2-stelligen Bereich! :daumen:

@ Balko29

Es gibt keinen alternativen Kühler. Du kannst dir aber 2x den HR-11 auf die Rückseite schnallen. Ansonsten hilft nur Drehzahl hoch, die X2 produziert sonst gerne mal Bildfehler.

cYa

Bringt Temperaturunterschiede im 2-stelligen Bereich!

Das kann ich nicht ganz glauben, die Temperaturunterschiede zwischen den verschiedenen WLPs betragen normalerweise nur 2 oder 3°C, allerhöchstens mal 5°C. Da Müsste ATI schon extrem gespaart haben und das kann ich nicht ganz glauben, wenn man bedenkt, dass die WLP die man für eine Grafikkarte braucht wenn man sie in großen Mengen kauft höchstens 1€ kostet. Und das bei einer 400€ Karte. Da würden die ihren guten Ruf verlieren...

mfg, Shibi

Das kann ich nicht ganz glauben, die Temperaturunterschiede zwischen den verschiedenen WLPs betragen normalerweise nur 2 oder 3°C, allerhöchstens mal 5°C.
Ok, ich muss gestehen, des war bei einer X1950Pro, mit SingleSlot-Kühler, dennoch im 2-stelligen Bereich! ;)

Zurück