Grakka für Battlefield?

Nightstar

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Grakka für Battlefield?

Hallo

Habe die letzten Tage ja schon gefragt wegen einer zweiten GTX460.
Aber denke doch das ich mir eine komplett neue Karte holen werde

Mehr aber wie ne GTX560 Ti wollte ich nicht ausgeben.
Die Karten sollte reichen für Battlefield 3 und mind Einstellungen alle auf hoch...mehr wäre natürlich noch besser.

Hab ein Phenom X6 1055T, 4GB Kingston Hyper X Speicher und zocke auf Full HD Auflösung über 23 Zoll LED.

Hatte bisher immer Geforce und vor Jahren auch mal eine Radeon.
Es kann also auch eine Radeon sein wenn die vom P/L Verhältniss her mehr bingt.
Aber die hat kein PhysX! Ist das so schlimm? Brauch man das?

Wäre sehr hilfreich über Antworten.

Und was ist mit den neuen TI die angeblich ab Dienstag zu haben sein sollen?

AW: Grakka für Battlefield?

Auf Physix kann man verzichten finde ich... ist aber ansichtssache...
Wenn du aber eh nicht mehr ausgeben willst als wie ne GTX560Ti dann bleibt dir eh nix anderes übrig als die zu kaufen xD oder eben eine 6950.. glaube sogar das die ein wenig schneller ist... aber höchstens um 1-2 FPS in BF3

Ich fahre auch schon seit jeh her mit Nvidia... Hatte jetzt eine 6950 (womit BF3 anständig zu spielen war wie ich fand) habe sie aber zurückgeschickt weil ein lüfter am surren war... Habe jetzt eine Asus GTX 570 DCII bestellt und werde diese auf GTX 580 niveu takten

Battlefield auf Hoch zu Spielen ist auf jeden Fall drinn damit oder? Auch mit AA u.s.w?
Überlege eben bei Geforce bleiben oder Radeon? Und vor allem was kann man noch Übertakten?

Und eben diese sache mit den neuen TI die ja angeblich am Dienstag schon über den Ladentisch gehen sollen.

Also ich konnte mit der 6950 schon auf hoch spielen... sogar auf ultra... aber bei ultra sind AB und ZU die FPS unter 30 gewandert (für ne sekunde oder so) auf Hoch waren sie immer über 30... Allerdings habe ich andere einstellungen benutzt damit ich mehr FPS raushollen konnte...
Habe auf FULLHD gespielt und teils auf hoch und teils auf mittel... und statt HBAO nur SBAO oder wie auch immer das andere da hieß... Die einstellungen die ich auf mittel gesetzt haben sehen auf hoch aber genauso aus... also macht es keinen grafik unterschied... AA und AF und Post AA oder wie das hieß habe ich gemaxed... ich war meistens über 50... und IMMER über 40FPS

Mit den einstellungen sah es aus wie auf HOCH aber brachte deutlich mehr FPS...

schau mal diesen link hier

Technik-Check: Battlefield 3 im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich bei GameStar.de

Du kannst da zwischen verschiedenen screenshots wählen die dir anzeigen was die verschiedenen einstellungen auf gering bis ultra bewirken... und dir wird schnell auf fallen das einige (nicht alle) von hoch auf mittel KEINEN unterschied machen...
Ich hoffe du konntest mir folgen :D

z.B
Texturenqualität...

dort gibt es grafisch keinen unterschied zwischen mittel und hoch... aber 3-4 FPS kann man damit raushollen...
Und wenn man das mit mehreren einstellungen macht (wo es keinen grafischen unterschied macht) dann läppert sich das und man hat dann gut und gerne mal 15-20FPS mehr

Also würdest du sagen ne 6950 iss auf jeden Fall schneller und besser wie ne 560ti?

Bei Toms Hardware als Beispiel hat die 6950 bei Einstellung hoch 61fps und die 560ti nur 53fps.
Weil es gibt auch 6950 für unter 200 und ne 2GB Variante ab 213€
Aber bringen 2gb eigentlich mehr?

ich kann dir nciht sagen ob die GTX 560 Ti nun langsamer oder schneller ist... aber nchdem was ich gehört habe sollen sie ungefähr gleichauf sein...

Wenn ich mich nicht irre dann wurde bei Toms Hardware ohne AA ect getestet... das würde also noch dazu kommen...
Weil ich hatte definitiv keine 61 FPS Average in den einstellungen hoch und fullhd mit aktiviertem AA und AF + Post AA...
Okay meine anderen komponenten sahen auch ein wenig anders aus als deren testsystem... aber es ist ein sehr stark Graikkartenlastiges game

Habe jetzt nochmal Benchmarks geschaut und die beiden 6950 und 560ti sind doch fast gleich auf...mal die Ti 1fps mehr mal die Radeon :-)...also wohl doch egal und die Ti iss bissl günstiger.
Sache ist jetzt nur die mit den neuen Tis die ab Dienstag kommen sollen....die sollen an ne 570 fast kommen...aber den Preis weis man wohl noch nicht.....wenn ich mir nämlich jetzt eine hole, dann würde ich mich ärgern wenn die alten billiger werden würden und die neuen kosten dann so viel wie jetzt die TI.

Kann mir evtl jemand nen Preistipp geben wo ich gute Preise finde? oder iss Geizhals schon das beste?

ich kauf meine hardware gerne bei mindfactory.de

Wenn die neuen Ti´s doch dienstag kommen sollen dann warte und schau was sie kosten und ob du das bezahlen willst...jetzt bestellen ist eh schwachsinn weil es wochenende ist also würden sie es erst am Montag bearbeiten... und wenn du dienstag eine neue Ti bestellst kommt sie halt ein tag später ^^

Geizhals vergleicht alle bekannten Hardwareverkäufer, also wirst du was günstigeres nur bei kleineren Unternehmen/Läden finden. Oder halt gebraucht.

Ok dann schon einmal Danke für die Tipps.

Ich warte mal bis Anfang nächste Woche ab und dann evtl bestellen oder nicht.

Bin auch eher ein PS3 Spieler und jetzt wegen Battlefield 200€ für ne neue Graka zu holen ich weiß nicht so genau.
Weill wenn ich von BF3 genug hab zock ich wieder en halbes Jahr nix mehr oder länger bis evtl mal wieder was für PC kommt was ich auch dort spielen will.

dann holl dir doch einfach BF3 für PS3 ^^ ist doch der beste kompromiss ^^ vll. nicht beste steureung für einen shooter aber besser als so viel geld auszugeben wenn du danach dann eh keine lust mehr hast ^^

Ok dann schon einmal Danke für die Tipps.

Ich warte mal bis Anfang nächste Woche ab und dann evtl bestellen oder nicht.

Bin auch eher ein PS3 Spieler und jetzt wegen Battlefield 200€ für ne neue Graka zu holen ich weiß nicht so genau.
Weill wenn ich von BF3 genug hab zock ich wieder en halbes Jahr nix mehr oder länger bis evtl mal wieder was für PC kommt was ich auch dort spielen will.

Nochmal zu den Grakas ... ein noch anderer Vorteil der HD6950 im Referensdesign wäre der, das du über das Dual-Bios sie zu einer HD6970 flashen könntest. Wenns nicht klappt, einfach über das dual-biso wieder zurückflashen.

Mit der 560 ti kannst bf3 auf alle Fälle auf high und sogar auf ultra zocken, bei Ultra aber wahrscheinlich ohne msaa. Investiere aber vielleicht die ca. € 20.- Aufpreis für die 2gb Version, dann wird's fps stabiler laufen. bei meiner 1gb 460 steht vram mäßig immer voll an und das kennt man.
ATI ist für mich leider keine alternative mehr da diese kein downsampling beherrschen, und diese Feature möchte ich nicht mehr missen. Wirst zwar bei bf3 nicht nützen können da sie da schon mehr als genug zu tun hat mit 1920 aber bei anderen games ist das super. PhysX bei nvidea is an und für sich a tolles Ding wird allerdings nicht so viel von den Entwicklern genützt, schade. Wo es genützt wird ist jetzt zb. Batman arkham City und sowie auch beim Vorgänger. Gibts auch a schönes Video wo man den Unterschied sieht.
Am besten aber du wartest den Release der neuen 560 ti ab nicht dast dich dann ärgerst. Ist ja eh schon bald.

Ich habe auch eine HD6950 mit 2GB und zocke auf Ultra ohne Probleme, allerdings momentan nur mit ner Auflösung von 1280x1024. Nach diversen Tool, wie dem Afterburner oder GPUz, werden jetzt schon >1300 MB benötigt.

Zurück