Graka zu AMD Ryzen 5

So, nach deinem Post zu urteilen suchst du eine ähnliche Karte wie ich. Also schildere ich mal meine Eindrücke :). Habe lange überlegt mir eine gebrauchte 2070 super zu holen und fast eine für unter 300€ bekommen, dann aber doch nicht. Das wäre übrigens auch der Maximalpreis, den ich für ne gebrauchte 2070 super hinlegen würde.

Da die Menschen bei ebay Kleinanzeigen aber gerade gierig sind und ihre gebrauchten 2070 super für über 400€ verticken wollen, lässt man das doch lieber sein.

Interessant wäre noch eine gebrauchte 2080ti, wenn du sie denn unter 500 € bekommst und auch so viel ausgeben möchtest.

Wenn du also, wie ich, in diesem Budgetbereich suchst, gibt es entweder die Option ein Schnäppchen zu schießen (2070 super bis 2080 ti) oder auf die 3060ti, bzw Radeon 6700(xt) zu warten.

Ich denke, dass es sinnvoller ist auf die Mittelklassekarten von AMD zu warten, da nach Release erstens die alten Karten günstiger werden (sie haben dann kein Alleinstellungsmerkmal dann in ihrer Preisklasse und werden günstiger) und man neue Technik für einen vllt gescheiten Preis bekommt. Für mich persönlich fällt es auch aus über 500 € für eine Grafikkarte auszugeben.
 
Welchen Monitor dazu?

Mi Curved Gaming Monitor 34″​

iiyama G-Master GB3461WQSU-B1​

iiyama G-Master GB3466WQSU-B1
LG UltraGear 34GN850-B
 
Habe jetzt deine Monitore nicht angeguckt, würde dir aber sonst den Samsung C32HG70 Empfehlen. Gucke dir mal die Daten von dem durch.
Habe den selber und bin absolut zufrieden damit. Gibt auch Reviews hier im Forum davon und kostet weniger als z.B. der LG UltraGear 34GN850-B.
Hat allerdings nur eine Auflösung von 2560*1440.
Weiss nicht wie deine Ansprüche da sind :D

P.S. Habe grob über die Monitore rüber geguckt. Sind alle ganz gut, allerdings würde ich wie beim LG keinen Monitor mit HDR 400 holen, erst ab HDR 600. Ist allerdings eine Streitfrage, da es durchaus Meinungen gibt HDR bringt erst was ab HDR 1000, aber dieses Fass will ich jetzt nicht aufmachen und mein subjektives Empfinden reicht für HDR 600. Ansonsten 144 Hz sind gut und Freesync solltest du auch nehmen, wenn du die RX 6800 Varianten nimmst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück