Graka verpacken

mdtape

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich wollte meine Garantieansprüche bei hardwareversand geltend machen und wollte vor dem wegschicken kurz fragen wie ich den die graka am besten verpacken soll?
was muss ich beachten?

Wenn du die Original Verpackung nicht mehr hast, würde ich dir empfehlen die Karte in so viel Luftpolsterfolie einzubetten wie du bekommen kannst.

Wie wollen die denn die Karte haben, Bulk? Entweder einfach die Tüte in der die Karte verpackt war oder eine andere Antistatiktüte und in einen Karton packen und mit zb Zeitungspapier ausfüllen oder man versendet die mit allem Drum und Dran in der regulären Verpackung

Diese Folie die man knallen lassen kann ist super ;)

Und Schaumstoff, wenn möglich. Dann kann nix passieren.

Achte vor allem auch drauf einen relativ robusten Karton zu nehmen der nicht so leicht verbogen werden kann usw. So klein und kompakt wie möglich - bringt Stabilität.

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wickeln Sie die Grafikkarte am Besten dick in Zeitung ein und dann in ein Packet.

Antwort von Hardwareversand Support.
kam nach 30 min.

So kann man natürlich keine Verpackung schicken, aber in der Masse wollen die eh nur das nackte Gerät ( natürlich irgendwie verpackt )

Einfach die Grafikkarte in die Folie einwickeln, ggf. Verpackung mit Zeitungen auskleiden und die Grafikkarte wegschicken :)

Die Antistatik Tüten sind, wie schon der Name sagt, zu Schutz gegen Statische Aufladung gedacht. Denn selbst eine geringe statische Entladung könnte unter Umständen ein elektronisches Bauteil beschädigen bzw. zerstören.

Bezgl. Grafikkarten Versand. Ich würde in Deinem Fall die Graka zuerst in Küchenpapier einwickeln und dann mit Luftpolster polstern. Den Karton nicht zu groß wählen und möglichst stabil. Dann sollte es klappen.

Zurück