Graka Update sinnvoll? Atm eine PCS++

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
Moin,
meine Graka machte ja eigentlich viele Probleme (atm zwar deutlich weniger), mir scheint aber das ein neues dazu gekommen ist. Mir ist nämlich vorhin einfach mein PC abgeschmirt ohne Bluescreen, sondern einfach nur schwarz und aus.
Ich hoffe das hat nichts damit zu tun das ich meine CPU mal auf 64° hatte.:ugly:

Da die GraKa soviele Probleme mach möchte ich sie eigentlich ersetzten, das entspricht nur leider überhaupt nicht meiner Planung. Hatte mir ja extra die mit 2 GB gekauft, damit ich sie länger benutzen kann.:daumen2:
Hätte an die neue auch einige Anforderungen:
Rev-Design, die soll ja auch in die Wakü mitrein
Keinen Garantieverlust, damit bleiben als Hersteller doch nur Asus und EVGA übrig, oder vergesse ich hier einen
Aufgrund meiner Treiberprobleme tendiere ich eher zu Nvidia
Preis: Ich habe nicht so viel Geld über (eher gar keins wenn ich alle Sachen kaufe, die ich möchte :ugly:), aber ich muss dann die Karte mind 4-5 Jahre nutzen können. Habe keine Lust(=Geld) mir alle 3 Jahre eine neue zu kaufen

Also machen, oder lassen?
 
Was für eine Grafikkarte hast du denn? Eine HD6950?
Eine Grafikkarte für fünf Jahre zu kaufen ist nicht sinnvoll. Wie brauchbar ist eine 8800GT (Release 2007, d.h. fünf Jahre alt) heute? Zwei mal gehobene Mittelklasse kaufen macht da schon mehr Sinn.
Wie sieht dein restliches System aus?
 
Ja eine HD6950PCS++ hängt irgendwo zwischen 6950 und 6970:
Rest:

Prozessor:
Intel 2500k
Mainboard:
AsRock P67 Pro3
Arbeitsspeicher:
4 GB (sollen gegen 8 oder 16GB getauscht werden)
Festplatte(n):
Samsung Spinpoint F3 1000GB
Netzteil:
Seasonic X-560W

Es gibt boch Leute die eine 8800GT benutzen, nach kurzem Nachschauen ist die Leistung nicht so viel höher.
Und durch das buggen der Karte muss die Karte jetzt halt 4-5 Jahre halten, anstatt jetzt 2-3 Jahre die HD6950PCS++ und dann 3-4 Jahre eine neue. So muss die jetzt halt den Rest dieser Zeit packen.
Dabei bleibe ich ausnahmsweiße ohne Ausnahme.
 
wenn deine karte probleme macht, ist es immer sinnvoll aufzurüsten. wäre vielleicht wichtig zu wissen, wo deine schmerzgrenze finanziell liegt.
wenn du zu nvidia tendierst, dann solltest du nächsten monat die kepler karten abwarten.
 
Das hatte ich er vor.
Ich kann ja mal rechen:
Der Kühler wird wohl um die 100€ kosten, da würden wie bei 250€ landen. Wenn man von max. 350€ ausgeht für beides.
Aber ich kann warten soweit läuft ja alles.
 
Eine Grafikkarte für 220€ (HD7850 OC) ist bei einigen Spielen dreimal so schnell wie eine 8800GT, d.h. die ist altes Eisen :).
Wenn du zu Nvidia greifen willst, dann bekommst du entweder nur wenig Mehrleistung (GTX560Ti 448) oder musst einen hohen Preis zahlen (GTX680). Wenn du bis zur GTX670 (neuerdings ohne Ti) warten kannst, wäre das für ca. 350€ eine gute Alternative.
 
Die x70 hatte auch bei der 6xx kein Ti, das war die 560.

Und die 350€ UVP werden wohl in 300€ Straßenpreis enden, das wären 50€ zu viel und damit nicht möglich.
 
Ich weiß, aber bis vor kurzem hieß es, die 670 erscheint als Ti. Seit kurzem heißt es, sie kommt ohne Ti, deshalb hab ich gesagt ohne Ti. ;)
Okay, wenn das Budget bei 250€ liegt (sorry, das hab ich überlesen), dann hast du fast nur die GTX570 oder die GTX560Ti 448 über, die liefern aber kaum Mehrleistung :(. Bekommst du die Probleme der Grafikkarte echt nicht in den Griff?
 
Ich würde auch die GTX 570 empfehlen. so wie ich das mitgekriegt habe gibt es genug szenarien in denen die karte die HD69x0 abhängt. Habe selbst noch nie Probleme mit meiner EVGA GTX 570HD gehabt, dabei ist sie (wortwörtlich!!!) unhörbar und flott wie sonstwas. Die HD kannste ja am ende doch noch verscherbeln, soll sich jemand anders ärgern ;-)
 
Moin,
meine Graka machte ja eigentlich viele Probleme (atm zwar deutlich weniger), mir scheint aber das ein neues dazu gekommen ist. Mir ist nämlich vorhin einfach mein PC abgeschmirt ohne Bluescreen, sondern einfach nur schwarz und aus.
Ich hoffe das hat nichts damit zu tun das ich meine CPU mal auf 64° hatte.:ugly:

Da die GraKa soviele Probleme mach möchte ich sie eigentlich ersetzten, das entspricht nur leider überhaupt nicht meiner Planung. Hatte mir ja extra die mit 2 GB gekauft, damit ich sie länger benutzen kann.:daumen2:
Hätte an die neue auch einige Anforderungen:
Rev-Design, die soll ja auch in die Wakü mitrein
Keinen Garantieverlust, damit bleiben als Hersteller doch nur Asus und EVGA übrig, oder vergesse ich hier einen
Aufgrund meiner Treiberprobleme tendiere ich eher zu Nvidia
Preis: Ich habe nicht so viel Geld über (eher gar keins wenn ich alle Sachen kaufe, die ich möchte :ugly:), aber ich muss dann die Karte mind 4-5 Jahre nutzen können. Habe keine Lust(=Geld) mir alle 3 Jahre eine neue zu kaufen

Also machen, oder lassen?
Wobei ist das passiert? Bei dem Fehlerbild sind auch NT und CPU-Temp (Notaus durch das Board) Verdächtige, neben der GraKa.
MfG
 
Wobei ist was passiert? Was willst du wissen.

Es passiert einfach so beim ersten lief ein Video und jetzt wollte ich gerade was posten. Einfach Blacksreen und dann neustarten.
Das NT hat problemlis funktioniert, das einzigste was sich in letzter Zeit geändert hat ist das Mobo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück