GRAKA und CPU

XeonB

Freizeitschrauber(in)
Hi,

ich habe einen PII 965 BE und suche dazu eine passende GRAKA schwanke immer noch zwischen GIGA 470 SOC und einer HD 6950. Dazu die Frage: PAssen die zum Prozessor oder limitiert dieser die GRAKA oder umgekehrt?

Danke

Warum sollte ein Gehobener Mittelklasse Prozzi ne Gehobene Mittelklasse VGA ausbremsen? Und wenn dann CPU hochtakten... 4 GHz hat mein Kumpel stabil:devil:

Ich würd ne HD6950 nehmen, aber kommt auf dein Budget an, wieso sich so einen Heizkörper wie die GTX470 kaufen, die auch noch langsamer ist.

Ich würd ne HD6950 nehmen, aber kommt auf dein Budget an, wieso sich so einen Heizkörper wie die GTX470 kaufen, die auch noch langsamer ist.

Und dazu noch weniger Speicher und ältere Architektur... Ach, Strombedarf hatten wir ja auch schon angesprochen ^^ Dazu kommt, das man so gut wie jede 6950 zu einer 6970 flashen kann, Resultat:

Mittelklassepreis -> Highend-Leistung ;-)

Gruß

Micha

PS: Also allein schon wegen dem Speicher würd ich die Radeon holen!

Im Preissegment um 250 Euro würde ich dir auch die neue HD 6950 empfehlen.

Gegenüber der GTX 470 hat sie mehr Speicher sowie etwas mehr Performance und ist außerdem etwas sparsamer beim Stromverbrauch.

Wenn es also nicht unbedingt Nvidia sein muss wegen Physx etc., dann ist die HD 6950 in diesem Fall die beste Wahl.

Das Flashen würde sich bei der HD6950 auch lohnen, daher empfehle ich dir sie ;)

Du bekommst hohe Leistung für einen sehr niedrigen Preis.

Übertakten wirst du nicht brauche und wenn dann einfach den.multiplikator um 1-1,5 höher, dann brauchst du auch nichts am vcore zu drehen ;) und hast n 3,5-3,6er quadcore

---------------------------
Gesendet von meinem HTC, sry für schreibfehler :)

Zurück