Graka Takt

CoBra

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich habe eine Evga 9800Gt ich möchte diese etwas Takten.
Aber ich weiß nicht wie weit ich gehen kann der höchste Takt den ich hatte war 730 und beim spielen wurde die Graka dan ziemlich heiß.
Hatt jemand einen guten Takt für die 9800GT?

mfg

Was heißt denn für dich ziemlich heiß?
Du kannst mit dem Takt so hoch gehen, bis es nicht mehr stabil läuft ;)
Das musst du einfach mal ausprobieren.

Bei mir ist heiß wen ich in game bei cod4 alle einstellung runterstelle um hohe fps zu ereichen und die graka 65 Grad wird wen ich die einstellungen hoch mache würde es 75 - 80 Grad werden.
Mein derzeitiger takt ist:Core Clock 700,Shader Clock 1750,Memory Clock 1000.

Das die 9800GT sehr warm werden ist normal...

Und wie El-Hanfo schon sagte, bis sie nicht mehr stabil läuft

Für die Temps würde ich dir FurMark empfehlen und damit den überwachen wie warm sie mit dem Maximalen Takt, den du mit deinen üblichen Spielen und ewtl 3DMark 06 ausgelotet hast, wird!

Hoffe du hast ne gute Gehäsebelüftung... aber höher als 90° würde ich nicht gehen allein schon wegen der Lebensdauer der Karte...

Das ist für eine 9800GT nicht schlecht. Auch die Temperaturwerte sind unbedenklich. Wenn dir die Temperaturen nicht gefallen solltest du über eine alternative Kühllösung nachdenken.

Also wegen der Gehäuse lüftung dürfte es keine Probleme geben.
Aber hat jemand nen guten Takt??
Möchte ungern die Graka in Brand setzen. :)

Das kann man pauschal nicht sagen, da jeder Chip unterschiedliche Werte erreichen kann... Somit musst du für deine Karte die passenden Settings selbst herausfinden...!

Habe den Takt auf 800 gehabt da ging dan nichtsmehr die fps waren bei furmark glaube nur noch 6 :D

Zurück