Mahlzeit in die Runde,
Es wird Winter, also Zockzeit... allerdings ist mein System etwas speziell und meine Grafikkarte antik. Noch dazu bin ich jemand, der mit der 3dfx Voodoo angefangen hat und vor knapp 10 Jahren das letzte mal mitreden konnte, wenn es um Details zu Prozessoren, der Geschwindigkeit von Grafikkarten oder dem Übertakten der ganzen Kiste ging. Quasi ein Zwischending zwischen Noob und dem Onkel, der dauernd vom Krieg früher erzählt.
Was habe ich :
-------------------
Board: irgendein Dell Workstation Board
Prozessor: 2* Xeon 5140
RAM: 8 * 1GB DDR2 (Fully Buffered)
NT: Reichlich (800W+)
Graka: GForce 8800GT 512 MB
BS: Win 7
Monitor: irgendwas günstiges 24 Zoll 1920*1080 von Acer
Was möchte ich:
----------------------
- Nicht übermäßig geld ausgeben
(Graka-Schmerzgrenze wären 150 €, für höhere Ausgaben brauch ich GUTE Gründe)
- Zocken
(das aber nur "sachte", momentan hab ich Skyrim "entdeckt", kurz zusammengefasst, ich bin der Zeitschriftenzugabe/Preissenkung auf 4,99€ bei Steam - Spielezocker)
- Wenn das ganze dann noch halbwegs leise und stromsparend ist, bin ich zufrieden.
Meine Fragen:
-------------------
Lohnt es sich, nochmal Geld in die Kiste zu stecken?
Passt die 750 / 750Ti , oder vielleicht doch was "Anderes"?
danke schonmal für eure Zeit und Antworten
Es wird Winter, also Zockzeit... allerdings ist mein System etwas speziell und meine Grafikkarte antik. Noch dazu bin ich jemand, der mit der 3dfx Voodoo angefangen hat und vor knapp 10 Jahren das letzte mal mitreden konnte, wenn es um Details zu Prozessoren, der Geschwindigkeit von Grafikkarten oder dem Übertakten der ganzen Kiste ging. Quasi ein Zwischending zwischen Noob und dem Onkel, der dauernd vom Krieg früher erzählt.

Was habe ich :
-------------------
Board: irgendein Dell Workstation Board
Prozessor: 2* Xeon 5140
RAM: 8 * 1GB DDR2 (Fully Buffered)
NT: Reichlich (800W+)
Graka: GForce 8800GT 512 MB
BS: Win 7
Monitor: irgendwas günstiges 24 Zoll 1920*1080 von Acer
Was möchte ich:
----------------------
- Nicht übermäßig geld ausgeben
(Graka-Schmerzgrenze wären 150 €, für höhere Ausgaben brauch ich GUTE Gründe)
- Zocken
(das aber nur "sachte", momentan hab ich Skyrim "entdeckt", kurz zusammengefasst, ich bin der Zeitschriftenzugabe/Preissenkung auf 4,99€ bei Steam - Spielezocker)
- Wenn das ganze dann noch halbwegs leise und stromsparend ist, bin ich zufrieden.
Meine Fragen:
-------------------
Lohnt es sich, nochmal Geld in die Kiste zu stecken?
Passt die 750 / 750Ti , oder vielleicht doch was "Anderes"?
danke schonmal für eure Zeit und Antworten