Graka spinnt seit windows update

Shicehaufen

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Seit dem letzten windows Update (Win 8.1) läuft meine graka (gtx 570) immer auf maximaltakt, auch im idle. Afterburner zeigt an das sie kurz runter geht auf 50 MHz und dann läuft sie Anschlag 800 MHz und gpu load 0%.

Hab neusten Treiber installiert, nichts gebracht.
Windows und nvidia Einstellung durchgeschaut, nichts verändert.
Afterburner neue Version (3.0.2), nichts gebracht.

Seit dem afterburner fehlt mir nun auch das OSD.

Jemand ne Ahnung wie ich osd wieder aktiviert bekomme und mein graka Takt Problem in den Griff bekomme?

Danke schonmal.
 
Windows Energie-Einstellungen auf Höchstleistung?
kp ob es das bei win8 noch gibt, aber ich nehm es mal an
 
Probier mal den MultiDisplay Powersaver vom NvidiaInspector aus.
Fürs OSD brauchtest du glaube ich irgendeinen RivaTuner Statics Server, oder so ähnlich, also irgendein Zusatztool.
 
Danke, ich probier's gkeich mal aus.

Edit: funktioniert mit Nv inspector. Nur beißen sich die beiden Programme (afterburner und der inspector) glaube ich.

Jedenfalls Taktet der gpu Takt nicht hoch wenn ich den kombustor starte.

Werd demnächst mal Rechner neu aufsetzen. Mal schauen.

Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück