Graka-Probleme!

Masher

Freizeitschrauber(in)
Nach dem ich gestern um die 5h WiC gezockt habe stockte plötzlich das Bild, wic.exe reagierte nicht mehr und ich bekam die meldung: nvlddmkm anzeigetreiber reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt, in zahlreichen Foren herscht das gleiche problem jedoch gibt es noch keine funzende Lösung....außerdem wurde das bild im 2d mode einfach kurz schwarz dann ging es wieder...wieder schwarz...
Graka ist nicht übertaktet, temps sind in Ordnung, das Problem ist mir erst seit gestern bei WiC aufgefallen....mfg
Gerade eben hatte ich auch einen bluescreen mit der fehlermeldung, nvlddmkm.sys
Bei erneutem Hochfahren bekam ich die folgende Meldung:
Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.0.6001.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 3079
Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 117
BCP1: FFFFFA800533F4E0
BCP2: FFFFFA60022085F0
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_0_6001
Service Pack: 1_0
Product: 768_1
 
Zuletzt bearbeitet:
mh 5h wic, das hört sich mir nachüberlastung an.... vielleicht eine schutzfunktion deiner graka, so hört es sich für mich an
 
Für mich hört sich das eher nach Treiberbug an.

Bei Hellgate zB. hatte ich das Problem sehr oft und auch sogar nach sehr kurzer Zeit.

Hab daraufhin nen älteren Treiber installiert und keine Probleme mehr :)
 
Noch immer das Problem das der Bildschirm manchmal einfach schwarz wird aber nicht wieder umschaltet...am Monitor kommt dauernd der Wechsel von Analog auf Digital...kann es sein das die Graka defekt ist?
 
Jo täglich aber in den Foren kannst du auch lesen das sich weder Microsoft oder Ati/Nvidia jemals mit dem Problem beschäftig haben....genauso wie noch keine Hardware Zeitschrift....^^
 
Naja ich vermute das die Probleme mit "überlasten" zusammenhängen da ich jetzt, da ich wieder schule hab^^, normal zocke=3h am tag----da habe ich nun keine Probleme....vll waren die 5-7h doch zuviel für ihn....xx)
 
Zurück