Graka Problem!?

xT1MMY

Komplett-PC-Käufer(in)
Hey, ich habe ein neues mainboard. Ich habe jetzt mein bildschirm an der graka angeschlossen und alles funktioniert, aber mir wird in CPU-z meine graka angezeigt doch im geräte manager wird nur die onboard graka angezeigt. Was kann man da machen?

Ja, Treiber sind alle soweit ordnungsgemäß installiert. Die grafikkarte wurde auch erkannt als ich sie das erste mal drinne hatte, nur dann hatte ich sie zwischenzeitlich in einem anderem PC wo sie auch erkannt wurde und auch immer noch wird.

ATI HD 5750
Und ein ASRock Fatality P67

Aber kann es denn am Treiber liegen das Windows die graka garnicht erst erkennt?

Also der Bildschirm ist an der Grafikkarte angeschlossen und gibt ein korrektes Bild aus und der Treiber ist installiert und funktioniert Ordnungsgemäß? Lässt sich im Treiber denn auch alles einstellen? Wird im Geräte Manager denn ein unbekanntes Gerät (gelbes Ausrufe- oder Fragezeichen) angezeigt??

Poste mal ein Screenshot von CPU-Z (Reiter Grafikkarte) und dem Geräte Manager (was du meintest mit OnBoard Karte).

Was er anzeigt ist nicht die OnBoard Karte sondern die HD 5750.. allerdings scheint der Treiber nicht (oder nicht korrekt) installiert zu sein. Vielleicht nochmal mit DriverCleaner sauber deinstallieren und den aktuellen Treiber installieren.

Also ich habe jetzt den Treiber deinstalliert und einen neuen heruntergeladen und installiert. Jetzt hat er sie erkannt und das Bild ist auch nicht mehr so verwischt.

Danke dir.

vllt kannst du mir ja auch noch bei einem anderem Problem helfen? :P

Zurück