Graka mit Soundka und HDMI

Firlefanz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

ich habe einen digitalen Onkyo 7.1 Receiver und einen Beamer.

Ich suche eine Lösung, um meinen PC da vernünftig anzuschliessen.

Der Onkyo hat HDMI Eingänge, der Beamer macht Full HD.

Gibt es einen Graka, die auch gleichzeitig Sound bietet und beides zusammen über HDMI rauswirft?

Vielen Dank!
firlefanz

Gibt es einen Graka, die auch gleichzeitig Sound bietet und beides zusammen über HDMI rauswirft? ja das gibt es,

das was du suchst schaffen alle aktuellen Grafikkarten, die von ATi haben den Soundchip mit auf dem "board" und bei Nvidia Karten rauchst du eine soundkarte, da der Sound bloß von der Soundkarte über die Grafikkarte zum HDMI Kabel und schließlich zum Beamer weitergeleitet wird.

es ist nur so, dass so sowieso mehr als ein kabel brauchst. denn entweder vpm PC per HMDi zum receiver und von dort zum beamer, oder vom PC per HMDI zum beamer und vom PC per digital/analog-audiokabel zum receiver. je nach standort der geräte wär es also egal, ob du ne graka hättest, die beides könnte.

ps: musst natürlich sicherstellen, dass der onkyo auch wirklich HDMI ausgänge hat, um das bld dann weiterzugeben an den beamer.

Hallo,

danke soweit :)

alles andere ist ja schon fertig, habe ne PS3 und Satelit Receiver etc alles am Onkkyo per HDMI dran, und der Onkyo geht per HDMI raus an den Beamer.

Würde halt nur gerne den PC auch dranhängen und zwar genau mit 1 HDMI (nicht DVI!) Kabel. Da soll dann natürlich Grafik und Sound rein.

Welche Graka sagen wir bis ca 250 Euro hat Sound und HDMI Ausgang und kann das, welche wäre empfehlenswert? Habe einen Core 2 Quad 9600 und 4 Gig Ram und ein Asus P5Q Board.

Vielen Dank!
Firlefanz

Zurück