Graka Menü fehlerhaft

G

Gast20140429

Guest
Graka Menü fehlerhaft

Habe 2x nv gf 450 gts im sli. mit Aktuelem Standart treiber.
will im graka menü bei redering einstellungen SFR nehmen.
doch das gibt es das nicht, ich kann wählen AFR1 AFR2 und singel gpu oder NV empfehlung.
aber ich müste auch SFR wählen können
Kann mir einer sagen wie ich diesen auswahl punkt dazu bekomme.
müste ja standart mäsig schon vorhanden sein oder?

danke

AW: Graka Menü fehlerhaft

Also, erstmal mit 2 so süssen kleinen Grakas ist SFR mehr als nur suboptimal, deswegen solltest du AFR2 benutzen (Was default im SLI ist).

Auf SFR kann nur über den Nvidia Inspector geschaltet werden, nicht über die Nvidia Systemsteuerung.

Darf man fragen warum du SFR willst, da verlierst du nämlich massiv Performance?

MfG
Pixelkeeper

Habe gedacht das SFR besser ist auch wenn es mehr kostet.
Weisst du was der unterschied ist zwischen AFR1 und AFR2 ist.
Danke

Nö, der Unterschied zwischen AFR1 und AFR2 ist mir nicht bekannt, aber am besten lässt du es auf Standard (Meistens bestes Ergebnis).

Noch vor ein paar Jahren war es so, dass in jedem SLI-Profil eingetragen war ob es mit AFR oder SFR lief und zum Beispiel bei gewissen gab es auch ein 4-Way SLI Profil das "AFR after SFR" unterstützte. Wenn mich aber nicht alles täuscht sind sie ganz auf AFR gewchselt weil der Performanceverlust durch die Latenz beim SFR einfach in keinem Verhältnis stand.

Am besten fährst du eigentlich immer mit AFR(2) und Adaptive Vsync. Wenn du halt mit diesen Karten mal die Auflösung und Detail runterschrauben musst, dann würde ich das machen.

Es hat halt einen Grund, dass SLI nur mit Highend Karten empfohlen wird.

MfG
Pixelkeeper

Zuletzt bearbeitet:
Zurück