catch-me-if-you-can
Komplett-PC-Käufer(in)
GraKa Lüfter Frage
Also, meine Graka, (Leadtek, Winfast 9800 GT S-Fanpipe)
wird in IDLE knapp 50 C° warm, also meiner Meinung nach sehr heiß für einen Standardkühler oder nicht ?
Nun habe ich mit dem RivaTuner den Lüfter auf 70% laufen, meine Frage:
Läuft die Graka immer mit 70% ab jetzt?
Und ob der Lüfter vorher, also mit den Standartmäßigen 50 %,
unter Last hochdreht, Lautstärke mäßig konnte ich nie Unterschiede feststellen, außer bei knapp über 90% im Rivatuner.
Also, meine Graka, (Leadtek, Winfast 9800 GT S-Fanpipe)
wird in IDLE knapp 50 C° warm, also meiner Meinung nach sehr heiß für einen Standardkühler oder nicht ?
Nun habe ich mit dem RivaTuner den Lüfter auf 70% laufen, meine Frage:
Läuft die Graka immer mit 70% ab jetzt?
Und ob der Lüfter vorher, also mit den Standartmäßigen 50 %,
unter Last hochdreht, Lautstärke mäßig konnte ich nie Unterschiede feststellen, außer bei knapp über 90% im Rivatuner.
