Graka kaufberatung!!

pancho99

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,ich bin neu hier und bräuchte mal ein fachmännischen rat.

Ich würde mir gerne ne neue grafikarte kaufen.ich zocke vorwiegend shooter z.b call of duty alle reihen.modern warfare alle reihen.bf2und 3. und nebenher noch masseffect alle teile. crysis und vieles mehr..
ich wäre gerne auch für die kommenden titel gewappnet,deswegen würd ich mir gern ne neue karte holen. zur zeit besitze ich eine gainward gtx570 golden sample edition, zur zeit läuft sie mit 832mhz stabil,ist mir allerdings zu laut.
meine auflösung ist 1920x1080 (1080p) ich spiel natürlich am liebsten mit höchsten details wenns geht.
mein restliches system sieht so aus.

i5760 4ghz
asus p7p55d
nt corsair 650w
8gib ram corsair xms

ich denke mein restliches system kann ich noch 1-2 jahre durchziehn,bin nämlich sehr zufrieden damit.

ich hab mir 2 karten ins auge gefasst.
1.his 7970 iceq x 2 turbo
2.palit geforce gtx 680 jetstream

ich persönlich tendiere zu ati.
ich freue mich über weitere vorschläge und beratung.
vielen dank im vorraus.
Mfg pancho

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du leise Power von AMD willst nimm die Asus 7970 DC2T, wenn die nicht verfügbar ist, dann soll die von Gigabyte auch nicht schlecht sein (wobei ich die von MSI nehmen würde - MSI-Fanboy ;) )

Bei Nvidia würde ich mir überlegen, ob sich der Aufpreis zur 680 lohnt, oder ob ne gut übertaktete 670 (Asus oder Gigabyte) nich ausreicht

Noch ne kurze frage.
Welchen leistungsunterschied darf ich erwarten mit den drei obengenannten karten zur gtx 570?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke schöner vergleich.

der unterschied ist wohl doch kleiner als ich dachte..

danke trotzdem für eure antworten

Zurück