Graka für Office gesucht

AW: Graka für Office gesucht

sorry ich blick voll nicht wie du das meinst :D

wenn es wirklich NUR ein office rechner sein soll, dann würde ich in diese richtung gehen (von den ganzen komponenten her gesehen)

• Barebone: ASUS Vintage V6-M4A3000E Mini-Tower Barebone
  • CPU: AMD Athlon II X2 250 (C3), 2x 3.00GHz, boxed
  • CPU-Kühler: bei CPU dabei
  • Festplatte: Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
  • RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
  • Mainboard: im Barebone schon eingebaut - inkl. OnBoard Grafikkarte mit DVI Anschluss
  • DVD-Brenner: ASUS DRW-24B3ST, SATA
  • Netzteil: im Barebone schon eingebaut
Zusammen: ca. Euro 220,-

ODER

• CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz, boxed
  • CPU-Kühler: bei CPU dabei
  • Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
  • RAM: Kingston ValueRAM DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (KVR1333D3N9K2/4G)
  • Mainboard: Intel DH67BL, H67 (B3)
  • Grafikkarte: integriert auf dem M-Board inkl. HDMI und DVI Anschluss
  • DVD-Brenner: Plextor PX-L890SA, SATA
  • Gehäuse: Cooler Master Elite 331
  • Netzteil: Seasonic S12II-330Bronze 330W ATX 2.2
Zusammen: ca. Euro 380,-

Soll eig nur office sein. Vlt auch mal musik hörn/bearbeiten oder mal Video bearbeiten, aber nicht spielen oder so. Also der PC sollte schon für die nächsten Jahre aktuell sein. Budget is 800€ (ssd wäre wünschenswert)

ein stink normaler office pc (word, internet, mails, excel, whatever) für 800€?
das von mir oben gepostete system für 380€ ist dazu schon fast übertrieben.

aber wenn du wirklich 800€ fürn office pc ausgeben willst dann würde ich in diese richtung gehen

für ca. Euro 800,- - sehr schneller dennoch leiser Office PC für Power User die viel mit HD-Videos und Bilder machen
  • CPU: Intel Core i7-2600, 4x 3.40GHz, boxed
  • CPU-Kühler: Scythe Grand Kama Cross
  • Solid State Drive: Samsung SSD 830 Series PC Upgrade Kit 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s
  • Festplatte: Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
  • RAM: Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9)
  • Mainboard: Intel DH67GD, H67 (B3)
  • Grafikkarte: integriert auf dem M-Board inkl. DisplayPort, HDMI und DVI Anschluss
  • DVD-Brenner: Plextor PX-L890SA, SATA, retail
  • Gehäuse: Lian Li PC-A05NB, Alu
  • Netzteil: Seasonic S12II-380Bronze 380W ATX 2.2
Zusammen: ca. Euro 800,-

Daddy soll sich 'nen günstigen Laptop zulegen, anstatt Sohnemann die Führung bei der Suche zu überlassen. Sonst herrscht nämlich akuter "Fail-Alarm", kommt mir vor. :D

@dmxforever

Vlt hat er sich ja gedacht, wenn er sich bessere Komponenten kauft, dass der PC dann länger "aktuell" ist! Was ja auch nicht falsch ist! Und solche Kommentare kannst du dir echt sparen!!!

Was er mit seinem eigenen PC bzw. den Teilen macht, ist eh sein Bier, aber sein Vater wird wenig Bock darauf haben, dass Sohnemann den gewünschten Office-Pc als Versuchskaninchen heranzieht.

Meine Meinung:
- Spiele-Pc für den Sohn
- günstigen Laptop für Papa (kauft sich wirklich noch einer einen Stand-PC rein für Word und Konsorten?)

@lui21
Vielen Dank!! GENAUSO hab ichs ja auch gemeint!

Zu den anderen:
Also er hat schon n Laptop und will noch n stand PC zum arbeiten.... Und ich dachte mir ( siehe lui21) dass, wenn er eh schon 800€ zur Verfügung hat, man doch das ganze Budget ausnutzen kann, damit der ganze PC langlebiger ist! Versteht ihr jetzt, was ich meine? Und ich hab hier nur ne Frage gestellt dass hier einem geholfen wird.

ich verstehe zwar was du meinst, aber ich verstehe den sinn dahinter nicht so ganz :D

er wird wie gesgat im büro keinen wirklichen unterschied zwischen dem 380€ pc und dem 800€ pc merken. auch nicht in 3 oder 4 jahren!
dann würde ich lieber in nen paar jahren nochmal einen günstigeren pc kaufen SOLLTE er nicht mehr ausreichen anstatt jetzt 800€ auszugeben obwohl knapp 400 völlig ausreichen würden.

Zurück