Graka für Office gesucht

50s_brother

Kabelverknoter(in)
Graka für Office gesucht

Hi
suche ne Graka für den Altagsgebrauch. Ich spiele keine Spiele. Nur für Office, Musik und Bildbearbeitung...... ( nich so aufwendig ;))
Lg

AW: Graka für Office gesucht

Wir sollten doch erst abwarten bis der TE seine Hardware auflistet, bevor wir hier blindlings Grafikkarten vorschlagen.

16gb ram in nem office pc? :D

naja eig brauchst du da doch gar keine graka

da ist doch diese hier im CPU:
Intel® HD Graphics 2000

Für einen Office-Rechner sind da aber alle Komponenten ganz schwer übertrieben.

Und wie schon gesagt wurde....eine extra Grafikkarte brauchst du nicht.

Wie ich schon in meinem ersten Beitrag hier geschrieben habe kannst du die IGP nehmen, denn deine CPU hat eine wie wir jetzt wissen.
Welches Mainboard hast du ?
Das Mainboard muss einen Videoausgang haben, hat nicht jedes 1155 Board, meines zb nicht.

PS:
Dein System ist eher als Spielerechner zu bezeichnen.

Falls kein IGP vorhanden und der Rechner viele Stunden am Tag laufen soll, sehe dir mal die neuen AMD 7xxx an.
Die kleinste Version ist ein echter Stromsparer mit mehr als ausreichender Office Leistung.

Stromsparen und ein Office-PC mit nem 580 Watt Netzteil beißen sich aber auch :D Ist das ein Überbleibsel aus einem alten Rechner, oder wieso hast du das so überdimensioniert gekauft?

Dieser Threat is eig für meinen DAD. Des sind die komponenten, die ich mir ( zum spielen vorhatte zu kaufen). Was könnt ihr mir sonst empfehlen? Also welche Konfi? Bin für alles offen. Auch für AMD

Mannomann, du schreibst vielleicht wirres Zeug.

Zuerst schreibst du, dass du keine Spiele spielst und 'ne Grafikkarte brauchst, dann ist es eigentlich der Computer von deinem Vater und jetzt ist es das System, das du dir zum Zocken kaufen willst. Also was is jetzt Sache?

P.S. Wenn du nicht mal mit dem Chipsatz des Mainboards rauskommst, kann dir keiner sagen, ob du die IGP nutzen kannst.

Also: Ich habe mir vor einen rechner zusm zu stellen zum Spielen. In diesem threath geht es aber darum, dass mein dad einen für Office sucht. Und da dachte ich, weil ich schon weiss, was in meinen Rechner kommt, übernehm ich einfach die Komponenten, bis auf die Graka. Also was für ein system ( welche Komponenten) koenntet ihr empfehlen?

Kauf deinem Vater ein gebrauchten PC aus Geschäftsbeständen. Kriegst du für unter 100 Euro ist flüsterleise und Office Programme laufen auf der letzten Kackmühle Problemlos.

Desktop-PC FUJITSU-SIEMENS ESPRIMO E5600, XP COA - Computer und Zubehör - Hardware - Komplett-Rechner / Barebones - Pollin Electronic

Beispiel da wäre das einzige, was man noch nachkaufen könnte ein bisschen RAM und fertig. Über 200 Euro für ein Office PC aus zugeben ist meiner Meinung nach schon Blödsinn. Dein Word interessiert sich nicht dafür ob du 2, 4 oder 6 Threads hast und wieviele Gigahertz. Wenn der PC beim arbeiten flott sein soll hilft nur RAM und schnelle Festplatte oder eine 64GB SSD.

Zurück