Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

D@rk

Software-Overclocker(in)
Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

Hey Leute,

Ich habe diese woche einen neuen pc für meine freundin zusammen gestellt, bis auf das Gehäuse is auch schon alles da.

System:

CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
MB: Asrock Z68 PRO3-M S1155 Intel Z68...
NT: 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+...
Cooler: Corsair Cooling Hydro H60 So.1366/115x/775/AM2/AM3
HDD: 1000GB Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 7.200U/min...
RAM: 8GB (2x 4096MB) Exceleram Black Sark DDR3-1333...
DVD_RW: Asus DRW-24B3ST 24x SA LS BK R
Case: µATX Silverstone Sugo SG02-F Cube Gehäuse o.NT...

jetzt ist die frage welche graka da gut zu passen würde.
Die gtx 480 amp ist mir ins auge gefallen da der preis sehr gefallen ist.
Als alternative hatte ich die GTX 560 TI OC von gigabyte ausgeguckt.

Was würdet ihr sagen.
und passt das netzteil?
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

Ein gepflegtes :sabber: trifft es ganz gut!
P/L-mäßig tun sich die Grakas nichts!
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

ich persönlich würd die 480 nehmen!

gerade, wenn du noch n bisschen hand anlegst und spannung und lüfterdrehzahl optimierst. außerdem gibts 1,5gb ram und n ziemlich guten kühler.

will man diesen dann doch mal ersetzen, so bietet die amp sogar referenzdesign! für 220 gibts zZ wohl nix besseres!

MfG

Edit: sehe gerade dein case und würde deshalb doch eher abstand von der 480 nehmen. geht die da überhaupt rein? und falls ja, denke ich, dass die temperatur trotz des zalman kühlers in ungeahnte höhen schiessen würde.
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

Nun, ne GTX 480 in so nem kleinen Case? Ok, die AMP! hat nen guten Kühler, dennoch benötigt auch sie noch nen Airflow und ne Eigenschaft des Kühlers ist halt, dass der Rest vom Sys mitaufgeheizt wird, da die warme Luft ja kaum rausgeschaufelt wird. In der Theorie -> keine gute Idee, aber wie es in der Praxis ist -> ?? . Nun, aus meiner(!) Sicht, bei nem normalen Midi Tower würd ich ganz klar zur 480 greifen, aber bei so nem kleinen "Häuschen" doch eher zur 560 Ti.
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

und das nt passt auch ?! oder is das zu klein bemessen?
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

Nun, ne GTX 480 in so nem kleinen Case? Ok, die AMP! hat nen guten Kühler, dennoch benötigt auch sie noch nen Airflow und ne Eigenschaft des Kühlers ist halt, dass der Rest vom Sys mitaufgeheizt wird, da die warme Luft ja kaum rausgeschaufelt wird. In der Theorie -> keine gute Idee, aber wie es in der Praxis ist -> ?? . Nun, aus meiner(!) Sicht, bei nem normalen Midi Tower würd ich ganz klar zur 480 greifen, aber bei so nem kleinen "Häuschen" doch eher zur 560 Ti.

Das Sugo werde ich mit FANS über der graka bestücken die rein bzw raus blasen und einen guten airflow werde ich schon erzeugen=)
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

ja, hab meinen post editiert! mir ist erst beim 2. mal lesen das "µ" beim case aufgefallen. :schief:

MfG
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

kk grakas passen da alle rein egal welche länge slebst eine HD 5970.
Air flow ist auch ganz gut gelöst bei dem gehäuse..... über eine metallstrebe über der graka mit lüfter einsatz.
sonst wird etwas gemoddet und lochblech an einer seite reingesetzt in weiß "ganz wichtig!"
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

Also die GTX 480Amp wird mit dem 3 Slot Design wohl eher knapp rein passen und 80er Löcher für die Belüftung sind auch nicht gerade viel, ich würde daher eher zu der GTX 560 raten. Das Netzteil reicht für beide der Karte aus.
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

Es gäb schon µATX Gehäuse, die auch entsprechend ausgelegt wären und sicher mehr warme Luft abführen könnten (aber zu welchem Preis? -> Lautstärke?), wie z.B. Lian-Li PC-V354 mit seinen 2x 120mm Lüfter in der Front und 1x 140mm oben (ist einfach teuer). Wie gesagt, man darf die zusätzliche Wärme einfach nicht unterschätzen und nen gewissen Sicherheitsspielraum miteinzubeziehen ist sicher nicht verkehrt ;-) Man sagt ja nicht umsonst: Vorsicht ist besser als Nachsicht :-)
 
Das ist vollkommen korrekt.
Ich werde am wochenende erst mal gucken wie das gehäuse so is und die graka bestell ich dann ja eh erst anfang september(müssen fürn urlaub sparen).
Gäbs den noch andere leistungsstarke alternativen um diesen preis??
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

Die GTX480 sind schon in einem großen Gehäuse irre laut.

Nicht ums verrecken würd ich mir die verkorkste erste Generation Fermi einbauen...
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

@ Cinnayum: Die GTX 480 AMP! ist aber das Gegenteil der anderen Fermis!
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

Die GTX480 sind schon in einem großen Gehäuse irre laut.

Nicht ums verrecken würd ich mir die verkorkste erste Generation Fermi einbauen...

Hab sie im Ref-Design. Mit Wakü ist sie sicher leiser als deine Karte, welche auch immer das ist! ;)

Die 480er ist klar schneller als die 560Ti, da sind wir uns doch einig, oder?
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

das steht auserfrage:D is logo das die schneller ist und mit dem zalman kühler drauf auch deutlich leiser und kühler als die ref. gtx 480
 
AW: Graka für meine Freundin (GTX 560 ti / GTX 480 AMP!)

So..... ich bins nochmal xD

Also der Postbote brachte mir heute das gehäuse.

Beim Sugo SG02W-F sind an der linken und rechten seite luftlöchter.
Wenn ich in der oberen schräge noch 2 starke 80mm lüfter reinsetze die raus/rein blasen müsste das doch eig. schon reichen für die gtx480 amp. einen ausreichenden luftzug müsste sie ja dann bekommen.

Bilder
 
Zurück