Graka für Flugsimulator 2020

silent-freak

Software-Overclocker(in)
Graka für Flugsimulator 2020

Hallo,

möchte gerne den neuen Flugsimulator 2020 spielen. Habe jedoch keine Ahnung vom Gaming, deshalb meine Frage nach einer empfehlenswerten Graka.

Als Anforderung sollte sein, das es erstens in den unten stehenden Rechner passt und zweitens möglichst leise sein.
Folgende Monitore stehen zur Verfügung: LG 43'' und 27'', beide haben eine 4K Auflösung.

Bedanke mich für Eure Hilfe.

AW: Graka für Flugsimulator 2020

Jede.
Wir haben keine Ahnung was für eine Software, die es noch nicht gibt, und Deine Ansprüche an FPS und Bildqualität, die wir nicht kennen, an Grafikkarten in Frage kommen.
Bei Deiner Fragestellung kannst Du beruhigt nach Budget kaufen, und dann beim Release der Software die Haare raufen wenn es nicht passt.

Ist echt nicht bös gemeint, aber ich verstehe es nicht warum man irgendwas kaufen will, in der Hoffnung das es dann später mal "passt".
Wenn es denn so wichtig ist: Füße bis zum Release stillhalten.

Der Rechner ist existent mit einer GTX1060. Glaube aber kaum, das die langen wird, deshalb meine Frage. Wenn ich von Gaming Ahnung hätte, würde ich die Frage nicht stellen.

Was ich Dir versuche zu erklären ist: Wir wissen es auch nicht. Denn es gibt den FS2020 noch nicht. Wir müssen auch raten.
Willst Du echt auf der Grundlage unserer Raterunde Geld in Sand setzen?

Es ist in diesem Fall völlig wumpe wie viel Ahnung Du vom Gaming hast, wir haben kein bisschen mehr Ahnung, solange es diese Software noch nicht gibt.

Alternativ können wir Dir natürlich Grafikkarten vorschlagen. Die schneller als Deine Graka sind, die ja nicht reichen wird, wenn Du uns ein Budget nennst.
Aber das die dann "ausreichend" für Dich in FS2020 laufen werden ....

Ok, verstanden. Budget kann bis €800,- netto gehen.
Für mich ist es viel wichtiger das alles leise ist. Da ich jetzt alle Monitore nur auf 60 Hz habe, würde ich mir auch noch einen neuen Monitor kaufen, natürlich nur, wenn es sinnvoll ist. Es kommen jedenfalls keine neuen Spiele dazu. Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von FPS .

Wenn man mal davon ausgehen möchte (worst case), dass FS2020 kurz vor/mit/kurz nach der Xbox Series X erscheint, bleiben noch ~10 Monate Zeit um diese Frage zu klären. Wenn ich vom jetzigen Standpunkt aus (SUPER Karten, 5700 diesdas) 10 Monate zurück gehe, war es schwer, sinnvolle Prognosen zu stellen. Da bleiben also nur zwei Vorgehensweisen übrig: Entweder, du wartest, oder du butterst dein Budget jetzt vollständig raus.

Ich an deiner Stelle würden warten, da du ja nichts anderes zu spielen scheinst.

Vor Release kann man da garkeine Prognose abgeben... Im Grunde wäre die einzig vernünftige Antwort:Titan RTX und selbst da kann sein dass das game net in 4k mit max Einstellungen läuft.... Also auf release warten schauen was die jetzige karte hergibt und dann aufrüsten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück