Graka für 350 Euro

AW: Graka für 350 Euro

ne ne, wenn du so ne zahl gelesen hast, dann ist das das gesamt system,
vermutlich mit nem übertakteten i7 (üblich für grafikkartentests, damit kein cpu limit bei testen vorliegt)
nur die karte allein braucht auch mit gut oc nicht mehr als 300W (höchstens mit tiefpemperatur oc noch deutlich mehr)

770 4Gb lohnt nur, wenn du 2 von den dingern kaufst
eine allein ist in 95% aller szenarien nicht in der lage mehr als 2Gb sinnvoll zu nutzen, weil vorher die fps rate sehr niedrig sinken würde, ehe der speicher volläuft
das einzige, was mir einfallen würde, wären gta iv oder skyrim mit massig mods und downsampling, aber auch das würde vermutlich sehr langsam laufen, ehe die 2GB nicht reichen

kauf lieber ne 770 2Gb oder r9 280x für je 270€ aufwärts,
oder
r9 290 custiom design karte für ca 380€ aufwärts (sapphire tri x, powercolor pcs+, etc)
oder
gtx 780 für 410€ aufwärts

Zuletzt bearbeitet:

alle drei genannten karten sicher top, verfügbarkeit ist aber mau,
wenn du ne günstige dieser drei karten siehst, die lieferbar ist, dann zuschlagen, ~270€ wär gut
manchaml gibts auch BF4 version, woBF4 dabei ist für nen zehner mehr, falls dus noch nicht hast

3072MB Sapphire Radeon R9 280X Dual-X Battlefield 4 Edition
hier zum beispiel, leider erst ab 19.3.! lieferbar (schlecht)

grad gefunden: superschnäppchen
http://www.caseking.de/shop/catalog...oost-Edition-3072-MB-DDR5-mini-DP::25686.html
240€, lagernd
ist sicher baugleich mit powercolor, wie alle vtx3d karten (beides TUL konzern), sollte gut sein...
fast schon verdächtig
hatte selbst schon ne vtx3d hd6870x2, war gut (hab ich immer noch, im schrank)
würde für den preis eigentlich sofort zuschlagen, wenn ich ne 280x wollte

Zuletzt bearbeitet:

denke schon, also full hd ohne in game downsampling (=resolution scaling)
kanns aber nicht beschwören
ist jedenfalls ein gutes angebot
http://www.pcgameshardware.de/Battl...field-4-Test-Benchmarks-Grafikkarten-1095050/
r9 280x entspricht etwa hd 7970 und hd 7970GE (die mitte davon, alle drei karten sind baugleich, nur etwas verschiedene takte)

oder halt doch die r9 290, für ne gute custom werden dann aber 380€ fällig

Zuletzt bearbeitet:
Zurück