graka defeckt schwarzer biltschirm

AmdGame

Kabelverknoter(in)
Hey

ich hab ein Problem das ich keine neue Treiber installieren kann
ich benutze Grad treiber 186.xx und es läuft gut bleibt aber manchmal einfach stechen aber manchmal läuft er den ganzen tag :huh:
doch wen ich neuen installieren will dann kommt schwarzer bildschirm mit einem Strich der blinkt und nix passiert (hab 30 min gewartet )
und wen ich unter abgesicherte Modus installiere dann bleibt er nach win ladebalken stechen und nix passiert nach paar mal neue start kommt Bild willkommen steht und dann bleibt er stechen einmal stand treiber ist abgestürzt und dann ist er wider stechen geblieben und nach niesten neustart bleibt er wider bei den ladebalken stechen :daumen2:

hab alles ausprobiert win 7 vista benutze ich Grad.
PCI bus mhz geändert von 100 bis Auto nix klappt

danke im voraus ...

ach so mein pc
gainward 260 gs oc
amd phenom 2 940
ga-ma790x-ud4

kann mir keiner helfen :heul:

könnte es am speicher ligen, den der ist auf 1066 mhz gestellt und läuft mit 5.5.5.15 auf 1.825V
und es steht Timing Referenzen: 5-5-5-18 at +1.8V / 5-5-5-15 at +2.2V das heißt :huh:
aber mein pc läuft. aber hängt selten mal und nach neue Treiber hängt der nur noch

also du hast übertaktet ? Probier mal cmos reset und danach treiber installieren
vorher DEINSTALLIERT man eigentlich auch die alten treiber, also mach das auch

und welches BS benutzt du jetzt ? du hast Windows 7 Vista geschrieben :D

nein er ist nicht übertacktet es soll 1066 mhz schnell sein und auch 5.5.5.15 hab ich nur sol ich den volt erhön ??

mein speicher KHX8500D2K2/2G

vista ^^

Gib bitte nochmal genaue Infos zu deinem Sys: Takt usw.

Wie Chris schon gesagt hat, den Cmos mal resetten oder auch mal Bios-Batterie entfernen.

cpu normal auf auto normale taktrate
arbeitsspeicher geändert auf 1066mhz und manuell 5.5.5.15 wen ich auf auto stelle habe ich nur 800 mhz
pci bus auf auto amd overdrive zeigt 108.3 hab auch schon 100 oder 102 ausprobiert ohne Erfolg
sonst nix geändert alles auf auto

ansich ist alles richtig er zeigt ales so wie es soll an bei amd overdrive oder cpuz hab bei overdrive nix geändert

Ah okey, also wie gesagt, mach mal einen Cmos reset und danach erstmal den alten treiber deinstlalieren - pc neustarten - neuen treiber installieren

kann es an dem speicher ligen das er nicht treiber instaliren will ??

sol ich Load Optimized Defaults
oder Load Fail-Safe Defaults drücken um reset zu machen ??:huh: was ist besser

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
gibts nicht load Defaults
also ohne fail sage und optimized ?
ich würde wenn nein dann fail safe defaults holen
und bitte mach keine Dopelposts sondern editiere :)
das sehen die Mods nicht gern :)

okey mach ich probieren kann man es ;)
hoffe es wird nix durcheinander sein :(

Übrigens kann der speicher schult für den treiberproblem sein :huh: das er beim Start eo willkommen steht einfriert

hab ausprobirt bios resetet speicher leuft wieder auf 800 mhz uns sonst hat sich nix geändert und treiber geht immer noch nicht nach instalation neuestart nach win ladebalken schwarzer bildschirm :kotz:
hab noch nicht gelöst was kann ich noch machen

Zuletzt bearbeitet:
hab deinstalliert aber hat nix gebracht die einstellungen im BIOS sind auf werkseinstellungen und ich betreibe grad 186.xx hab schon lange das Problem seit 19x.xx und es gibt ja jetzt schon 260.99:(
was ist schult :wall:
Mainboard oder graka oder oder

hast du ne andere karte zum testen da?
am besten eine für pci oder so die auf jeden fall in nem anderen slot stecken kann.

dann damit booten. dann solltest du mal wirklich gründlich alle treiberleichen von der nvidia-karte entfernen!
dann wieder die neue karte rein... und der 260.99er drauf:daumen:

na ja noch habe ich keine 2 Karte aber ein neuinstallation von windows hab ich schon oft gemacht falls das mit den Treibern irgendwann später wen ich die 2 karte hab von meinen Kumpel kann ich es dann probieren ob dann das Problem weiter ist.
kp Feld dir noch was ein was ich ausprobieren soll:huh:

Zurück