Graka Budget 300- MAX 600 €

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Graka Budget 300- MAX 600 €

Hey Leute...
Ich gurke jetzt seit 3 Monaten auf Intel HD rum und möchte aufrüsten.
Mein Maximales Budget ist 600€ aber ich will die Beste Preis Leistung in diesem Rahmen, nicht den meisten Preis!
Taugt die 290X gut... Rentiert sich Nvidia wegen PhysX und G-Synch oder soll ich lieber auf Mantle setzen...
Ich habe vor mir einen 3D fähigen TV/Screen besorgen um auf dem Sofa zu spielen und außerdem mein Setup aus 3 4:3 Monitoren von Dell verwende (D-Sub).... zusammen 3840 X 1024.
Welche Karte...
Ich wäre nicht von Crossfire /Sli abgeneigt, wäre mir aber Lieber wenn ich im nachhinein nachrüsten kann, also wäre Single GPU besser... Ich zähle die 7990 als Single GPU auch wenn sie 2 GPU's hat, da ich eine weitere nachrüsten könnte.... Auch wenn es nicht sinnvoll wäre.
Freue mich auf Tipps Empfehlungen und CO.

Der Rest meines PC's:
CPU: 3770
Mobo: Gigabyte Z77X-DH3
RAM: 2x4GB 1600MHZ GeIL Leggerra in Blau damits zum Mobo passt und wegen Preis und namen
HDD: 2x WD Blue 500GB 2x OZC Agility 120GB
Case: Eigenbau Testbench (Alter LiLi Mobotray (case ist kapott))

Ja ich bin ich auch der Meinung die 280x ist eine gute Wahl. Wenn du mal später eine 2. davon Nachrüstest, hast du den Vorteil, dass es nicht über die sli bridge läuft, sondern über den pcie steckplatz, was deutlich schneller ist und dadurch weniger/kaum miniruckler entstehen.

AW: Graka Budget 300- MAX 600 €

Ich dachte die 280 hätte noch Crossfire... Ist ja nur n Rebranding von der 7970... Scheinbar kann man die Ja beide Kominiren...
Außerdem wäre ne 290X in dem Budget ja auch drin und die hat angeblich extreme leistung was Hohe auflösungen angeht

Noch n Billiges CM...
Irgentwelche Empfehlungen?
Je nach Budget:
be quiet! Pure Power L8 500W ATX 2.4 (BN223) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hey Legacyy
Was ist aus deiner 580 geworden?
Die ist zu lahm geworden^^
Da ist jetzt die 690 reingekommen :D

Und CF geht bei der 280X noch über die CF-Brücke, da man die auch mit ner 7970 zusammen betreiben kann ;)

Also 290X oder 280X?
In 6 Wochen kommen ja die non- Referenz Karten der 290X raus und desshalb werde ich noch mindestens solange auf meinem Laptop (i7 26XXM und 7850M) spielen... Nur Blender sollte ich auf diesem wohl besser nicht verwenden

für dein Vorhaben würde ich eine amd R9 290X nehmen mit einem kühlen customdesign. überschüssige FPS kann man in bildqualität verwandeln. Budget ist auch vorhanden.

Wenn einem 4,4 Sone unter Last (Quiet-Mode) nix ausmachen, kannst du natürlich auch zum Referenzdesign der R9 290x greifen:D

Gruß

Ok danke an alle... Ich werde mal warten bis die Custom Designs da sind und dann schau ich mal nach einem Design des schön kühl ist

Mein Rechner steht in einem Schrank (zumindest momentan) in den ich Papstlüfter (Wohn quasi neben einem derer sitze) gesteckt habe... Ist quasi unhörbar...
Noch habe ich mir keine Wasserkühlung angeschafft aber ich bin schwer am überlegen

Zurück