Graka Auswahl für BF3 !

soul4ever

Freizeitschrauber(in)
Graka Auswahl für BF3 !

Hallo,

da meinPaket mist gebaut hat, habe ich nun nochmals einen 18% Gutschein bekommen.

Dafür ergeben sich für mich die folgenden Möglichkeiten. Vorne weg - ich normalerweise AMD addicted, aber die Karte ist zu 100% für BF 3 gedacht.

Gespielt werden soll auf 1920x1080, 4xaa MUSS sein, eher werden die Details reduziert!

Sehr wichtig ist die Lautstärke und Stromverbrauch im idle, unter last ist beides relativ egal, daher sind auch die Referenz Design interessant. Übertaktet werden soll in Maßen ohne Spannungserhebung.

idle Lautstärke, Karten die ich kenne und OK waren (powercolor 6870, palit gtx 570, zotac gtx 580), nicht OK war die Powecolor 6970 dual fan, furchtbar laut!

Stromverbrauch soll im idle auf dem "normalen" Level der übrigen Karten liegen.

Für mich stellt sich die Frage - die stinknormale Palit dual fan für 238€, ist das die beste P/L? Wohlmöglich, wenn ich im Winter noch auf die neuen AMD aufrüsten möchte? Alle Preise sind inkl. der 18% Reduzierung und inkl. Versand. Die Preise können stark variieren von den üblichen Marktpreisen, also hat die Reihenfolge nichts zu heissen!

AMD

• [HD6970 R697OC2-2GD 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI = 295€
    [*]GIGABYTE HD 6970 OC = 285€
    [*]Asus 6970 dcII = 283€
    [*]Sapphire Radeon HD 6970 = 256€

nVidia
  • GTX 570 Palit, dual Fan = 238€
  • Gigabyte GeForce GTX 570 DU = 273€
  • EVGA GeForce GTX 570 Superclocked = 282€
  • Gigabyte GeForce GTX 570 OC = 285€
  • 1280MB Point of View TGT GTX 570 Ultra Charged Edition = 287€
  • MSI N570GTX Twin Frozr III Power Edition/OC = 288€
  • 1280MB ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5 = 295€

Bitte nur antworten, wenn ihr genau begründen könnt wieso ihr entsprechende Karte für meine Anforderungen empfehlen würdet. Wenn jeder schreibt, welche er hat, nützt mir das nichts.

AW: Graka Auswahl für BF3 !

Also würde mich jetzt wohl zw gtx 570 SonicPlatinum (265), GB 6970 OC (270) und asus dcII 6970 (283) entscheiden. Die Asus hab ich seit 2 Wochen vorbestellt und die soll angeblich morgen bei Atelco lieferbar sein.

Problem ist, Gutschein gilt nur bis morgen, denke mal 24 Uhr und müsste dann mal noch abwarten, ob die Asus morgen tatsächlich versendet wird. Dazu kommt vllt ist der gute GB Preis wieder weg, der lag gestern auch noch höher, das ändert sich täglich. Njaa gut, vllt finde ich dann ne andere günstige. Was meint ihr. Lohnen die 13€ Mehrpreis? Ich hab über die GB eigentlich nur sehr gutes gehört und beim Wiederverkaufswert bekomm ich die 13€ doch bestimmt net mehr rein...?

*edit*

Hab jetzt eben bestellt, palit Dual Fan gtx 570 für 238,29€ inkl Versand. Wenn ich die für 200+- in 2 - 3 Monaten abstoßen und ne neue AMD kaufen kann, wär das ein super Geschäft.

Zuletzt bearbeitet:

Nimm die Asus DCII GTX 570, die ist im Idle und unter Last nicht hörbar und der Stromverbrauch liegt bei mir zwischen 96W ( Idle ) und 400W ( Furmark ). Edit zu spät gesehen das du die Palit genommen hast

Moin,

mein Bruder hat eine GTX 560 ti und kann alles auf Ultra spielen, die karte kostet ja nur noch 150 Euro neu. Und die von MSI ist auch relativ leise dank frozzen kühler oder wie sich das ding nennt.

Gruß

Dein Bruder spielt aber sicherlich nicht auf 1920x1080, mit 4xAA, 55 fps avg und allerhöchstens mal drop auf 40 fps, oder? :ugly:

Zurück