Graka aufrüsten

matas1803

Kabelverknoter(in)
Guten abend habe neulich mein PC aufgerüstet aber noch die Alte graka drin

3700x
32GB DDR4 3200mhz Crucial Ballistix
B450 A Pro Max
System Power 9 500
Rx 590 Fatboy
Gespielt wird auf FullHD
1080p
Ac Odyssey,GTA5,League of Legends,CSGO

Wünsche mir eine leisere Graka bin auch bereit das NT zu ersetzen
Bugdet liegt bei 400-500€ da ich meine alte plattform und graka verkaufen werde

Ich habe auch kein Problem 2-3monate zu warte

Danke für die Hilfe

Edit: wollte mir noch einen 144hz monitor zu legen deswegen sofern es möglich ist auch 144fps erreichen

Zuletzt bearbeitet:
Bugdet liegt bei 400-500€ da ich meine alte plattform und graka verkaufen werde
Edit: wollte mir noch einen 144hz monitor zu legen deswegen sofern es möglich ist auch 144fps erreichen
Das wird schwer, weil die Grafikkarte in dieser Preisklasse auch entsprechend ausfällt. Ich erreiche mit meiner 2080 Super nicht immer 120 FPS was mein Monitor auch als Hz hätte. Wobei dieses auch von den Settings eines Games mit abhängt. Meine Grafikkarte hat aber vor einem Jahr 850 Euro gekostet. Gebraucht könntest du solch eine 2080 Super auch für etwa 400-500 Euro bekommen. Du wirst dich daher eher im Bereich einer 3060 Ti Grafikkarte bewegen. Wobei auf Alternate davon die günstigste auch schon 526 Euro kostet.

Ich hätte kein Problem zu warten also bis man die grafikkarten etwas billiger bekommen würde
Wäre denn eine 3060 nicht einer 3060ti vorzuziehen wegen den 12GB VRAM
oder vertuhe ich mich da

Habe mich auf die 3060Ti bezogen, weil ich keine 3060 in den Shops Mindfactory oder Alternate gelistet finde.
Die wird noch nicht mal im Index mit ausgegeben.

Zeige mir mal ein Angebotsbeispiel, weil ich kann keine 3060 Grafikkarten in Shops finden.
Warten wäre momentan ehe angebracht, da die Preise momentan auch sehr hoch angesetzt sind.

Zurück