GraKa angebote

Es wird viel durch einander verglichen. Die schwächste Karte ist die GTX560TI (in den Benches gut zu sehen)Ist aber gnau so teuer(oder änlich) wie eine HD 6950. Die 6950 ist schneller als eine GTX560TI aber langsamer als eine 570. Diese ist aber wiederum teurer als eine HD6950. Man sieht also, das man erst klären muss, wo die Reise hin gehen soll und wie viel du ausgeben willst. Nach oben ist alles offen und wie viel Power du brauchst für kommende SPiele weis niemand. Was BD beitragen kann steht auch noch in den Strenen.
Also meine Empfehlung : Wenn es so weit ist. Informieren und dann kaufen. Im Vorrat kaufen bringt nichts.

kann mich einfach nicht entscheiden -.- denke ich werde abwarten bis ich en gutes Angebot erwische oder meine neue cpu reinkommt ^^
Ist halt ätzend da ich wirklich nix anständig zocken kann da mir die Graka immer zu heiß läuft und der PC dann ausgeht. Wie gesagt laut Everest 107°
Habt hier jmd Erfahrung bezüglich gebrauchter GraKas? also ausserhalb des Forum. Mir fehlen noch knapp 70 beiträge =P
Weiß nicht ob ich mir ne gebrauchte holen sollte bei Ebay oder so. Ich weiß ja nit wie die die Karte hochgetaktet haben oder sonst was.

Wie ich seh besitzt du die Karte ja selbst ^^
Welche Spiele zockste denn in welcher Auflösung wenn ich fragen darf?
Kannste alle Details etc hochfahren?

Also ne GTS 450 oder GTX 460 bzw. HD6850 wär schon mal ne oooooooordentliche Verbesserung gegenüber der GT240, kosten nicht sonderlich viel und würden mir mehr Bedenkzeit einräumen :-) Wie stark ne GTX 460 ist, kannst du z.B. daran sehen, dass sie oberhalb der GTX 285 liegt (ehemals high-end Karte!) und die ja deutlich oberhalb der GT240 liegt. Hier kannst du sehen, dass du selbst mit ner 460 mit nur 768MB nen Leistungszuwachs von über 60% hättest: http://www.techpowerup.com/reviews/Axle/GeForce_GTX_460_768_MB/31.html. Selbst in höheren Auflösungen liegt die 460 deutlichst vor der ollen GT240 :-)
Zudem kann ich von meiner 460 her sagen, dass es ne echt "coole" Karte ist: Idle zwischen 27-31°C (bei Zimmertemperatur 24-27°C), beim folden 54-55°C und bei Furmark komm ich auf 59-61°C (mit leicht aufgedrehtem Lüfter). Halt der Nachteil: man braucht ein Netzteil mit 2x 6 Pin PCIe Stromstecker oder aber 4 freie Molex für die Adapter (wobei die Adapter so ne Sache sind: wenn Netzteil nicht die nötigen Anschlüsse hat, ist es meist eh zu schwach).

Wie ich seh besitzt du die Karte ja selbst ^^
Welche Spiele zockste denn in welcher Auflösung wenn ich fragen darf?
Kannste alle Details etc hochfahren?

Also mit meiner Konfig auf nem 22" 16:10 Monitor bei ner nativen Auflösung von 1680x1050 spiele ich BF;BC2 mit HQ Details Bloom an, HBAO an, 16x AF, 4x AA mit 40-60FPS VSync aktiv und unübertaktet, übertaktet auf GTX560 non Ti ! niveau liegt se so im Bereich von 48/50-60FPS, siehe auch Benchmarks im SysProfile in der Signatur.

3DMark Vantage hatte ich fast 2000 pkt. mehr übertaktet als unübertaktet und beim akt. 3DMark 2011 sogar fast 500 pkt. mehr im übertakteten Modus, auch wenn's in realer Leistungsumsetzung nicht viel aussagt. Aber man hat trotzdem nen ganz guten Richtwert um OC Ergebnisse auszulesen.

Zuletzt bearbeitet:
mal ne andere Frage hat zwar eigtl nix mit dem Thema zu tun mächste jetzt aber nich nen extra thread aufmachen...
Besitze zur Zeit wie gesagt nen q8300 @ stock auf nem no name Mainboard + 2gb ddr2 Ram. Ich finde meinen PC jetzt nicht wirklich langsam. Er fährt eigtl relativ flott hoch und macht auch ziemlich fix das was ich ihm sage :D
Habe aber vor kurzem 2 Kollegen von mir PC's zusammengestellt und -gebaut. Und jetzt möchte ich auch unbedingt einen -.-
Und wenn ich was im Kopf habe dann krieg ich das nit mehr so schnell raus.
Also lange rede kurzer Sinn :D
Würde ich viel Unterschied merken zwischen meinem jetzigen System und sagen wir z.B. mal ner 6850 zu meinem "neuen" i5 2500/ BD/ Phenom2 x6 + gtx 560ti (oder ähnliches)
PS: danke noch an für alle antworten. beschäftige mich erst seit neuem mit PC's und lerne hier jeden Tag was neues dazu =)

alo ein Sandy Bridge System mit einem 2500k oder auch nem am3+ system mit einem x6 1090/1100T würde schon einiges an mehr Power bringen als im Vergleich zu deinem jetzigen System. Was du machen könntest sofern die restliche Hardware vorhanden ist, dass du deinen q8300 jenseits der 3,4GHz übertakten würdest, damit häddesde auch ersmal genug Power unter der Haube, vorallem in Verbindung mit einer GTX560 Ti.

Wie gesagt hab en no name Mainboard. Isn Aldi PC. Hätt ich mich damals mit PC's ausgekannt hätte ich mir den wohl nit geholt ^^
Also übertakten ist da wohl schlecht...

hmm, als alternative könndesde noch nen 775 Board holen, da Aldi aber so schöne Eigenbau Gehäuse bastelt wirsde net unbedingt diss neue Board da rein bekommen. P45 S775 Boards bekommsde schon ab 60€, siehe;
Mainboards/Intel Sockel 775 (DDR2) P45 | Geizhals.at Deutschland

dazu noch'n gescheites Gehäuse von Coolermaster für 60€ un sollte passen, wobei da die Überlegung nun doch wäre auf ein AM3+ System zu wechseln..., liegt bei dir wie es Geld mässig aussieht. Für ein AM3+ System mit Board, Ram, GTX560 Ti, Prozessor, Gehäuse un wahrscheinlich auch 500W+ Marken Netzteil wirsde bei ca. 600-700€ liegen.

Gehäuse wird sowieso gewechselt. Die Lüftung von meinem is fürn A****
Wenn ich wüsste wann BD endlich mal rauskommt. Mir gehts nit mal so sehr um den Prozessor selbst, aber ich vermute mal stark dass dann die Preise der anderen CPU's auch sinken werden. Fragt sich halt nur wieviel, weil jetzt noch ewig warten für 20 € weniger wäre auch unnötig.

denk ich auch, wobei du mit nem High-End Prozessor für 145€ au gut weg kommst. Würde dann wohl au erst in 2 Jahren wieder aufrüsten. Viel Verlust machsde auch nicht wenn du dir in 2 Jahren neue Sachen in der Preis Region suchst un deinen alten Kram verkaufst. Die oben gepostete Konfig war übrigens von VV Computer, siehe;
http://geizhals.at/deutschland/a610601.html#

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall warte ich aber jetzt erst mal bis Juni ab. Wenn da nix vom Bulldozer kommt das mich umhaut mach ich das denk ich auch so. Irgendwie hat das alles nix mehr mit Grafikkarten zu tun :D

najo im Endeffekt hängt wohl doch alles miteinander zusammen. Alles klar wünsch dir bis dahin was, vielleicht schreibt man sich ja nochma.

Zurück