GraKa angebote

TRG

Komplett-PC-Käufer(in)
Heyho leutz
Bin kurz davor mir ne neue graka zu kaufen. Bin nur noch nicht schlüssig welche. Pendle zurzeit zwischen 560ti-570-6950/70. System ist zut zeit noch en q8300 aber wird bald an die graka angepasst.(waiting for bd) also meine eigtl fragr ist eigtl nicht welche graka sondern ob ich sofort zuschlagen sollte oder auf ein angebot ähnlich der 5850 warten sollte. Verfolge die preise seit ca dem besagten angebot und bisher hat sich nix getan. Wie oft kommt es vor dass solche angebote kommen? Wär doof wenn ich mir heute ne 560ti bestelle und nächste woche die 570 genauso viel kostet(übertrieben)
Ps sry wegeb gross/kleinschreibung schreib vom handy ist zu stressig ;)
Pps: denkt ihr ne 560ti würde bf3 in max packen in full hd? (mit aa etc alles hoch)

Pps: denkt ihr ne 560ti würde bf3 in max packen in full hd? (mit aa etc alles hoch)
Kann man noch nicht sagen...

Ganz ehrlich..

Ich würde mir dann eine Grafikkarte kaufen, wenn die restliche Hardware verfügbar ist. Die Preise regulieren sich nach Angebot und Nachfrage. Soweit ich weiß, kommen im Juni/Juli keine neuen Grafikkarten-Serien. Wart einfach ab...

Die Preise fallen i.d.R. stetig oder stagnieren. Der Preis für eine GTX560 ist in den letzten 2 Monaten um ca. 20€ gefallen. Daher rate ich Dir auch, so lange wie möglich zu warten.

Warten... Einfacher gesagt als getan.;) meine jetzige ( gt240) packt nit mal mehr portal 2. Und wird beim zocken 107grad heiss. Würd gern endlich mal witcher 2 zocken. Aber naja en monat werd ichs vllt noch schaffen. Und welche der oben genannten findet ihr am besten? Bzw lohnt sich der aufpreis zu 570/6970?

Wobei er bei einer GTX 560Ti ! oder 6950 von ATI kaum nen Fehler machen würde da diese Karten P/L mässig Top aufgestellt sind für 170€, siehe auch;

Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM im Test: Die Alternative zur Geforce GTX 560 Ti? - radeon, amd, ati, grafikkarte

und;
gtx 560ti in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

6950 in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

Karten reichen locker mit entsprechenden Unterbau wie nem AMD X6 mit AM3+ Board verbund in hinsicht auf Bulldozer aufrüstbarkeit oder auch Intel Sandy Bridge Board + 2500k+ für 2-3 Jahre, dann kannsde die alte Graka bei Ebay oder sonstwo veräussern und wieder eine neue um die 200€ Karte holen mit entsprechender Mehrleistung.

Warten... Einfacher gesagt als getan.;) meine jetzige ( gt240) packt nit mal mehr portal 2. Und wird beim zocken 107grad heiss. Würd gern endlich mal witcher 2 zocken. Aber naja en monat werd ichs vllt noch schaffen. Und welche der oben genannten findet ihr am besten? Bzw lohnt sich der aufpreis zu 570/6970?

Dann hol dir eine Übergangskarte in Form einer GTX460/560. ;)

Bzw lohnt sich der aufpreis zu 570/6970?

Der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass eine GTX570 rund 10-15% schneller ist als eine GTX560 (beide@stock) d.h. wenn einer GTX560 die Luft ausgeht, reißt die GTX570 auch nicht mehr viel ;)

The Witcher2 ruckelt auch maxed out mit einer GTX580 @fullHD :D

Der Aufpreis zur 6970/570 von um die 100€ lohnt kaum im Vergleich zur Mehrperformance der GTX560 Ti! oder 6950. Siehe Benchmark Link;
Radeon HD 6950 mit 1 GiByte VRAM im Test: Die Alternative zur Geforce GTX 560 Ti? - radeon, amd, ati, grafikkarte

Der Aufpreis lohnt sich eigentlich nicht, wenn man bedenkt, dass eine GTX570 rund 10-15% schneller ist als eine GTX560 (beide@stock) d.h. wenn einer GTX560 die Luft ausgeht, reißt die GTX570 auch nicht mehr viel ;)

The Witcher2 ruckelt auch maxed out mit einer GTX580 @fullHD :D

Kommt alles auf sein Spielverhalten und die Auflösung an. Bei 3D wird´s mit der GTX560 schon eng. ;)

3d hatte ich mir zwar kurz überlegt is mir aber dann doch zu teuer. Und von übertakten als argument halte ich auch nit viel da ich theoretisch jede karte hochtakten kann. Also 560ti oder 6950 2gb. Welche von den beiden denkt ihr ist zukunftstauglicher?( wie gesagt denke an bf3)

man kann bei BF3 von einer nVidia optimierten Engine ausgehen, da dies auch bei BF; Bad Company 2 der Fall ist. Ob sich der Aufpreis zur 2GB Version rentiert sei auch mal dahin gestellt, würde es eher dann so machen wenn 2GB in 2-3 Jahren Pflicht ist dann zu einer 2GB Version zu greifen, atm brauchst du diese noch nicht wirklich.

Bei der amd machen die 2 gb ja Preislich nicht viel aus. Aber denke eh dass ich die 560ti nehme. Hat jmd erfahrung mit der und kann mir ne gute (leise und kühl) nennen? Hab bisher viel gutes von asus dc ii gehört.

Hallo alle zusammen, mische mich mal kurz ein, auf jeden fall kann man bei denn genanten Grakas nichts falsch machen die wie schon erwähnt das P/L Verhältniss einfach Top ist.
Mal eine Frage zu mir, ich habe ja eine GTX 280 und überlege mir auch eine GTX 560Ti zu holen, und überlege die 280GTX als Physx Katre zu verwenden oder ist die Leistung der GTX 280 da noch gleich auf.
Habe ja mal ein Review gemacht mit der GTX 280 und einer GTX 470, die 470 wahr auch übertaktet hatte aber in denn meisten Spielen keinen Vorteil wenn dann minimal 2-3 FPS.
Währe die Leistung einer GTX 560Ti höher einer GTX 470 oder lieber dann eine GTX 570/580, Strom fressen werden die Karten dann auf jeden fall, vorallem die GTX 280.
Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und die GTX 280 will ich auch ungärne verkaufen da sie einfach eine der besten Grakas ist die raus kam ;), Mfg Snapstar

auf das Ti! kürzel achten, diese ist eine non Ti die du gepostet hast, aufgewärmte GTX460 nicht zu empfehlen von P/L her, gut drauf achten, wenn dann diese;
gtx 560ti 2gb in Grafikkarten/PCIe | Geizhals.at Deutschland

Danke dir für den Hinweis! :daumen:
Dabei hatte ich extra nach 560TI gefiltert. Komisch :huh:
Naja, hier die richtige^^

ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1GB GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI (90-C1CQA0-L0UAY0YZ) | Geizhals.at Deutschland

Zurück