Grafiktreiber

csms

PC-Selbstbauer(in)
HI
Ich habe ein Problem mit einem Toshiba Satellite C660D-1D3.Der Grafikchip ist ein 6320 von ATI/AMD.Leider bekomme ich keinen treiber installiert.Weder von der AMD Seite noch von Toshiba.Installiert ist Windows 7 /64
Da ich mich im Notebooksektor nicht wirklich auskenne,meine Frage an die Experten:Wie bekomme ich den Treiber drauf.
Ich bin für jeden Vorschlag und Tip dankbar!
MfG csms

In deinem Notebook ist der e450 von AMD verbaut. Das ist eine APU, d.h. CPU und GPU (die 6320) sind auf einem gemeinsamen Chip. Vielleicht hilfts wenn du nach Treibern für den e450 suchst.

Gut.Treiber von Toshiba bzw.AMD runtergeladen.Bei Toshiba:keinerlei Reaktion.Bei AMD:GK wird nicht unterstützt.
Ich habe natürlich die 64 Bit genommen.Auch alle Updates für W 7 gemacht.Mit den Treibern für den e450 ist schon mal eine Idee.
Ist nicht mein Notebook und die CD von dem Teil ist leider nicht mehr zufinden.Danke schon mal.

Lad den neusten mobile catalyst und manipulier die inf datei.

edit: ess müssen nur die vendor und geräte id des chips nachgetragen werden

@ pcfreak26:Hast Du bitte einen Link?Ich suche schon seit Tagen.Danke.

du gehst in den gerätemanager und offnest die eigenschaften der grafikkarte unter details und öffnest den reiter hardware id im dropdown menu. die schreibst du ab.

dann wenn du versuchst den catalyst zu installieren entpackt er die dateien, da suchst du die inf datei (standart C:\amd\support\cata....\packages\drivers\display) die inf , und suchst ne id deines gegenstücks und trägst deine darunter nach. dann geht der übern gerätemanager zu installieren

edit: mit der methode hab ich bereits ne menge an notebookchips mit neuen treibern ausgestattet und auch schon ne geforce mit nem quaddro treiber benutzen können.

Hi,

wählst du auf der Treiber Download Seite von Toshiba auch eine "Modell-Kurz-Nummer" aus. Die gibts du nämlich hier nicht an.
Das schränkt die Treiberauswahl nochmals ein.

Das Treiber Setup als Administrator gestartet ?
kotor

Danke!!!!!Werde ich gleich mal testen.
MfG csms
@ Kotor:ja die Kurznummer ist 1YE,und auch als Admin probiert.

Zurück