Grafiktreiber defekt?

Domu

Kabelverknoter(in)
Guten Abend alle zusammen!

Ich hoffe, ich schreibe dies hier an der richtigen Stelle.
Leider habe ich heute nur Pech mit einem PC. Nachdem ich ja gerade schon in einem anderen Unterforum geschrieben habe, dass ich Probleme mit dem Windowsupdate habe, hat es jetzt auch noch meinen Grafiktreiber erwischt...
Nach einem Neustart wurde ich von meinem AMD Catalyst Control Center gebeten, ein update durchzuführen. Dies habe ich durch einen click auf "update" auch getan. Soweit alles normal. Anschließend wieder einen Neustart und da hatte ich den Ärger.

Wenn ich den Rechner starte kommt nun immer folgende Fehlermeldung:

GraKA Treiber.jpg

Wenn und das AMD CCC ist auch nicht mehr unten im Infobereich der Taskleiste zu sehen. Versuche ich nun das CCC manuel zu starten kommt folgende Fehlermeldung


AMD CATALYST.jpg

Das Programm öffnet sich nicht.
Was kann ich nun Tun?

Hab gerade mal "Driver Booster 2" gestartet, der sagt mir das alle Treiber aktuell sind. Auch wenn ich von der AMD Seite die aktuellenTreiber runterlade und neu installieren will kommt die Meldung, dass der Treiber bereist aktuell sei.

Habe eine Radeon R9 280 und nutze Windows 7 Prof SP1 x64.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
AW: Grafiktreiber defekt? [gelöst]

Ich hatte den Treiber schon "normal" deinstalliert und neu installiert, das half auch nicht. Habe jetzt aber im Netzt ein Tool gefunden. Das nent sich "amd cleanup utility". Damit hat's dann geklappt. Vielen Dank nochmal!
 
Zurück