Grafikspiele - high , low , ultra - merkt man des überhaupt ?

Jonger3000

Schraubenverwechsler(in)
Grafikspiele - high , low , ultra - merkt man des überhaupt ?

Hi , Ich wollte kurz die Frage stellen ob man des überhaupt merkt ,dass man die Einstellungen runtergeschraubt/ hochgeschraubt hat ,beispielsweise bei FIFA 15, Crysis3 oder anderen bekannten Spielen ...?

Und bevor jetzt alle hysterisch in die Luft schreien, dass ich dies doch selber im Laden gucken soll und so weiter ,will ich euch sagen : Ja , würde ich auch lieber machen aber ich hab gerade viel Stress :(

Wäre voll nett wenn ihr mal sagen könnt ob man da ("gravierende") Unterschiede sieht ... :)

AW: Grafikspiele - high , low , ultra - merkt man des überhaupt ?

Also zwischen High und Ultra ist oft sehr wenig Unterschied aber viel Performance die gefressen wird.

Zwischen Mid und High sehe ich den Unterschied auf einen blick. Auf Low werde ich im Leben nicht zocken, da nehme ich lieber dann eine Konsole für. :lol:

Zwischen low und high wirst du einen unterschied merken bei ultra wirds ein wenig schwieriger. Kommt auch auf die Entfernung zum Monitor oder TV an.

Ist teilweise sehr Spieleabhängig, wie groß der Unterschied ist.
In der Regel ist der Unterschied zwischen High und Ultra wirklich nicht sehr hoch, wenn es dann aber um noch niedrigere Einstellungen geht wird es knifflig, das kann man pauschal nicht sagen.
Leider genau zu den Spielen, die du genannt hast, kann ich garnichts sagen :D
Aber z.B. bei AC Unity finde ich die Low Texturen sehr matschig, auf High sehr gut, nur dass die Texturen auf Distanz grottig sind und auf Ultra ist es perfekt.
Bei Far Cry 4 sehe ich aber z.B. längst nicht so große Unterschiede.
Vergleichsvideos auf YT sind auch eher mäßig hilfreich, da die Details in den komprimierten Videos selten so gut rüber kommen wie in echt.

Ist die Frage eigentlich rein interessehalber gestellt worden oder geht es um konkrete Gedankenspiele, ob aufgerüstet werden muss, falls es sich lohnt?

Zurück